Jungen Umarmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab bisher relativ viele Jungen/Männer (freundschaftlich) zum Abschied umarmt. Ich bin davor auch immer ur nervös, weil ich keine Ahnung hab, wie man das richtig macht. Ich hab mir dann immer ziemlich viele Gedanken gemacht und bei der Umarmung wohl sehr steif gewirkt. Aber einmal hat mich ein Junge so überraschend umarmt, dass ich es einfach nur erwidert hab ohne darüber nachzudenken, was ich falsch machen könnte. Du willst es zwar nicht hören, aber ich hab gelernt, dass man so etwas am besten einfach auf sich zukommen lässt

Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, doch genau sowas musste ich hören🙈

LiloSun  09.07.2023, 17:17
@Anonym2005209

Ich wünsche dir viel Glück dabei. Und glaub mir, die zweite Umarmung wird dir dann viel leichter fallen :)

Das hört sich total schön an! Mein freund und ich (fast 3 jahre zusammen) hatten auch kaum erfahrungen. Trau dich einfach! Bei der Größe würde ich empfehlen, dass du mit deinen armen unter seine arme gehst und sozusagen seine brust umarmst, sodass er beide arme auf dich legen muss sozusagen.

Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tipp, damit kann ich definitiv etwas anfangen😊🪻

Ich finde es auch immer schwierig den Schritt zu machen jemanden das erste Mal zu umarmen. Ich bin auch recht groß und da fühlt es sich irgendwie erst recht komisch an eine kleinere Person zu umarmen. Umso mehr freue ich mich wenn sie den ersten Schritt macht oder mit das Signal sendet, dass sie mich umarmen möchte. Ich kann dir nicht so genau sagen wie das geht aber manche Leute können das sehr schön. So das Umarmen wortlos anbieten, sodass man darauf eingehen kann oder eben nicht und beides ist OK. Ich denke es ist der Augenkontakt und der Blick sowie eine ganz kleine Bewegung mit den Armen und etwas auf ihn zugehen. Denn wenn man gleich "zu weit geht" ist's dann ja vll. cringe wenn er die Umarmung nicht wollte.

Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem war, dass ich keinerlei Erfahrungswerte habe und ich gemerkt habe, dass er noch zurückhaltender ist als ich. Man hat ihn aber dennoch angemerkt , dass er es wollte sich aber nicht getraut hat.🙈😂

Gestaltet sich so etwas bei dem Größenunterschied schwieriger? 😅

grumpily8486  09.07.2023, 17:22
@Anonym2005209

Finde ich schon. Wenn du ihm beim nächsten Mal zeigst dass du es auch möchtest, traut er sich vielleicht. Oder du musst es dich trauen und den ganzen Weg gehen ihn zuerst zu umarmen.

Squirreline  09.07.2023, 17:22
@Anonym2005209

Ist doch mega cute dass ihr so vorsichtig und rücksichtsvoll seid - beide!

Schreib ihm doch wie gerne du ihn umarmt hättest aber ihn nicht zu nahe treten wolltest

Anonym2005209
Fragesteller
@Squirreline

Ja das stimmt, lieber so als anders herum. Von dem her passt das zumindest definitiv😊

Anonym2005209
Fragesteller
@Squirreline

Schreiben vielleicht eher weniger, aber man könnte es in Erwägung ziehen beim Abschied das nächste Mal zu "Fragen" ob es Oke ist?🙈🤷

"Beim verabschieden hätte ich ihn gerne umarmt"

Nächstes mal nicht mehr überlegen. Einfach machen! 🙂

Anonym2005209
Fragesteller

Einfacher gesagt als getan, aber wenn sich der Moment ergibt habe ich es zumindest mal vor🙈

Anonym2005209
Fragesteller
@AbbyAaliyah

Naja, dass erste Treffen war zumindest richtig schön. Angesetzt war es auf 2 bis 3 Stunden und schlussendlich saßen wir gemeinsam 8 Stunden dort🙈😂

Komm ihm einfach etwas näher, heb dein rechten Arm Richtung seiner Schulter (also halt so als ob du ihn mit einer Hand umarmen würdest nicht na ja…) und dann siehst du an seinem Körper schon ob er dich auch umarmen will.

Notfalls wischt du ihm einmal über die Schulter und sagst da wäre ein Haar / Fusel / whatever gewesen

Anonym2005209
Fragesteller

Dankeschön, dann weiß ich schonmal was ich tun muss wenn alle Stricke reißen😂👍