Bedürfnis nach Nähe, aber gleichzeitig unwohl beim Gefühl von Nähe?

3 Antworten

Ich denke, dass du erst einmal zu dir selber finden solltest und du dich als Mensch sehen solltest und natürlich als Frau. Als Tipp möchte ich dir sagen, nimm dich als Mensch wahr und nimm deine Mitmenschen (egal welches Geschlecht) als Menschen wahr. Die Sexualität ist eine Lebensform, die du selber für dich entscheidest. Du kannst nicht lesbisch sein, du kannst lesbisch leben.

Fazit: Du bist ein Mensch und keine Sexualität. Wärest du eine Sexualität, hättest du ein verdammt langweiliges Leben.

Und nun zu deiner traumatischen Erfahrung der Vergewaltigungen. Hier solltest du dir professionelle Hilfe suchen, vielleicht eine Traumatherapeutin. Ich weiß nicht wo du wohnst, bei uns gibt es eine Beratungsstelle für Frauen, die Gewalterfahrungen mit häuslicher Gewalt, sexueller Gewalt oder in Kombination gemacht haben. Dort kann man dir die erste Hilfestellung geben indem man dir zuhört. Der nächste Schritt ist dann, eine passsende Therapeutin finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Ein Verlangen nach Sexualität zu haben, bedeutet deswegen noch nicht, dass man sie auch kennt und "beherrscht", so dass man sich in jeder sexuellen Situation sicher fühlt.

Hunger zu haben, führt auch nicht automatisch dazu, gut kochen zu können.

Ich bin kein Experte aber es ist durchaus normal dass man sich bei einer Person die man nicht so gut kennt und mit der man noch an der Anfangsphase ist unsicher fühlt aber wenn du dich überwindest und merkst dass du dich sonst danach sehnst wird dieses unwohl gefühl weg gehen