Körperkontakt ist mir unangenehm, ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal.

Man hat einen natürlichen Instinkt, dass Menschen nicht in die eigene Komfortzone eindringen dürfen.

Auch ist nicht jeder auf Kuschelkurs gepolt.

Das kann sich aber noch ändern im Erwachsenenalter.

Alles Gute für Dich.

MaeMai
Fragesteller

Also eigentlich hatte ich mit denen ein gutes Verhältnis. Vor allem mit mein Trainer, weil wir schon viel quasseln. Aber ich fand das bei ihm am unangenehmsten und hatte sogar Gänsehaut bekommen…

DianaValesko  09.08.2022, 22:54
@MaeMai

Dir ist das unangenehm und das ist vollkommen ok.

Dein Körper hat Dir mit der Gänsehaut gezeigt, dass Du das ablehnst.

DianaValesko  09.08.2022, 22:58
@MaeMai

Macht doch nix, ich mag auch Viele, aber ich würde nicht berührt werden wollen.

DianaValesko  22.08.2022, 12:26

Danke für den ⭐ alles Gute für Dich

Hast du irgendein Trauma durch Berührungen erlebt? Irgendwelche Erlebnisse?

Kann ich sehr gut nachvollziehen, kannst mir schreiben wenn du möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet