Ich empfinde Menschliche Nähe als unangenehm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi kusattahana,

wir haben alle das Gefühl, mit dem einen inniger, mit dem anderen weniger innig zu sein. Da kann die berühmte "Chemie" stimmen (und so ist es auch biologisch) oder weniger stimmen, da können andere Sym- oder Antipathiedinge eine Rolle spielen, die noch unterbewusst sind.

Es können aber auch Erfahrungen oder Ängste sein, die uns zu fremderen Personen Abstand halten lassen, zu bestimmten Freunden oder Familienmitgliedern Nähe zu lassen.

Damit bist Du weder asexuell noch irgendwie demisexuell (den Ausdruck muss ich mir auch mal merken ... smile). Denn sexuell heißt nicht, die Nähe eines jeden zulassen zu müssen, sondern bestimmte Dinge mit jemandem zu teilen, dessen Nähe zulässig ist.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

das mit asexuelloder demisexuell stimmt schon, weil ich kein interesse an sex habe o:

danke für deine antwort :3

@kusattahana

Ich sehe die Liebe als einen Moment, in dem Menschen miteinander verschmelzen, eine Einheit bilden. Körperlich lässt sich dies in der Sexualität ausdrücken - mit der ja auch der eine oder andere special effect verbunden ist.

Sex ist nicht erfoderlich - aber Sex kann sehr ausdrucksstark sein. Und wen wir lieben, dessen Nähe lassen wir ja auch zu.

Hi kusattahana,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Du bist völlig normal. Mir geht es genauso. Bei Menschen die ich mag, stört mich das gar nicht. Die machen es auch komischerweise nicht so oft. Bei den Anderen habe ich schon die Reißleine gezogen. Ich wende mich dann einfach ab. Ich empfinde das als aufdringlich und teilweise schon richtig unverschämt. Mit welchem Recht fasst der meine Körper an?!

Aber schau mal; ich mag die Leute ja alle aber bei manchen komm ich einfach nicht damit klar wenn sie mich umarmen, da ist es einfach unangenehm obwohl ich die personen mag

Spreche ehrlich und offen mit deinen Freunden darüber. Nur so kann es sich wirklich ändern und mit der Ehrlichkeit ist euch allen geholfen. Es ist ganz normal, dass du körperliche Nähe nur mit den wenigsten gern austauschst. Sag freundlich, aber auch bestimmt, dass du das nicht möchtest und bitte darum, dass es respektiert wird.

Das habe ich bereits , aber danke

Ich finde Dein Verhalten normal. Widerlich, dieses dauernde Küsschen hier, Küsschen da. Bei mir dürfen das auch nur die wenigsten.

Setze Dich durch, Dich muss nicht jeder angrabbeln. Auch nicht zur Begrüssung.

Aber es ´ist so das ich meine Freunde ja alle voll lieb hab! Ich hätt gern das es mir nicht mehr so nangenehm ist bei manchen menschen

@kusattahana

Es wird schon Gründe geben, warum es Dir bei einigen unangenehm ist. Denk mal darüber nach.

Wir haben uns alle so lieb hört sich für mich nach Kindergarten an. Man muss Sympathie nicht körperlich ausdrücken.