Warum will sie mich ständig anfassen?

3 Antworten

Hallo Jana,

Ich kann verstehen, dass es dir unangenehm ist Körperkontakt mit ihr zu haben.

Wäre ich du, würde ich ihr zuerst durch Körpersprache irgendwie signalisieren, dass da von deiner Seite her nicht mehr ist oder sein wird. Versuch etwas mehr Abstand zu ihr zu haben wenn ihr z.B. nebeneinander steht/sitzt/liegt. Wenn sie dir näher kommt, mache einen Schritt zurück oder entferne dich. Wenn sie dich anfasst, erwidere ihre Berührungen nicht. Will sie z.B. deine Hand in ihre verschränken, dann ziehe ganz langsam und samt deine Hand weg. Gib ihr sozusagen keine "Plattform" dich zu berühren. Falls es angebracht ist, kannst du ihr dann immer noch ganz lieb sagen "hey, ich mag dich als Freundin aber dieser Körperkontakt ist mir ein wenig unangenehm...".

Einen Tipp: sie mag dich anscheinend sehr. Es ist nicht auszuschließen, dass sie "auf dich steht" oder Homosexuell ist. Es gibt aber auch Menschen, die sind einfach eher "touchy" und schrecken vor Berührungen nicht zurück. Manchmal ist es auch ihre Art zu zeigen, dass sie einen mögen- auf freundschaftlicher Art und Weise. Oder dann aber auch nicht. Natürlich heißt das nicht, dass du das mitmachen musst. Wenn es dir unangenehm ist, lass es sie wissen! Versuche aber mit deiner Art und Weise nicht zu verletzten. Sie meint es bestimmt nicht böse und möchte dich auch nicht überrumpeln...

xAkaNekox
Fragesteller

Ich will ihr auf keinen Fall wehtun. Ich werde einfach mal sehen, wie das heute läuft. Vielleicht berührt sie mich ja nicht großartig, weil die anderen Mädels nicht dabei sind...

Jedenfalls Danke für Deine hilfreiche Antwort :D

Ja ganz einfach. Sag ihr : du nimms mir nicht übel, aber ich werde nicht so gerne angefasst.

Ist im ersten Moment natürlich komisch, aber dann sind die Fronten geklärt.

xAkaNekox
Fragesteller

Habe halt so meine Probleme, sowas direkt anzusprechen, aber ich glaube, anders versteht sie es nicht...

Danke für Deine Antwort :)

Vill solltest Du mit Deinen Kameradinnen mehr Reden frag sie doch mal ob sie eine Bez. hat wer ihnen inder Klasse gefällt welch Musiker/in Schauspieler/in sie toll findet . Vill war es in Deiner Fam nicht so - aber du solltest Dich mehr öffnen u ruhig umarmungen zulassen . Hast du soziale Phobien Ängste Depersonalisierung dann lass über deinen Allgem Arzt die Behandlung einleiten .