17-jährige aggressive und unselbständige Schwester.?

3 Antworten

Deine Schwester scheint krank zu sein und deine Mutter scheint dies zu akzeptieren, ohne deiner Schwester Grenzen zu setzen.

Dies ist zwar nicht positiv. ABER: Du bist kein Elternteil. Du bist als minderjähriger Bruder nicht in der Verantwortung für deine Schwester. Lebe DEIN Leben, lass dich nicht durch deine Schwester einschränken!

ioannis1
Fragesteller

Ich bin bald 20, nicht minderjährig.

Bis sie mal aus der wohnung geworfen wird; dann ist sie gezwungen alles alleine zu machen

ioannis1
Fragesteller

Mama würde sie nicht raus werfen.

Monikafernandez  31.08.2019, 15:54
@ioannis1

Dann lass das ihre schuld sein; wenn sie so gutmütig ist wird sie so noch 30 jahre lang oder länger weitermachen müssen...

Du ziehst doch bestimmt irgendwann aus

vielleicht hat sie psychische störungen.

ioannis1
Fragesteller

Das denke ich auch. Aber was kann ich tun? Ich kann sie ja zu keinem Psychiater zerren

HaramburgLady  31.08.2019, 16:16
@thebiggestnoob2

Ne bloß nicht das Jugendamt. Die machen alles noch schlimmer. Soll mit Spore anfangen, das hilft bei Aggressionen und mal mit ihr reden... Leute, warum muss man gleich zum Jugendamt rennen?! Kann man nicht mal mehr untereinander reden?