Meine Mutter behandelt mich wie ein Babysitter?

5 Antworten

Du bist selbst noch ein Kind ,wen du das gerne freiwillig machst ok .Deine Mutter hat sich um euch zu kümmern sie hat die Aufsichtspflicht und nicht du.

Kannst du mit niemanden darüber reden ?

Wo soll deine Schwester sonst hin, wenn deine Mutter nicht da ist? Sie verliert ihren Vater, was bestimmt nicht leicht ist. Meinst du nicht das sie froh ist eine Schwester zu haben? Die Alternative wäre zu Verwandten oder jemand fremdes passt auf euch auf. Ist der Vater so schlecht oder macht deine Mutter ihn nur schlecht? Er hat Besuchsrecht und wird das hoffentlich einfordern und sich wieder um deine Schwester kümmern.

Hallo,

Tja so ist das in einer Familie..die Eltern wollen dir Verantwortung beibringen..

Und DU sollst auch dazu lernen sich für die Kleinsten in der Familie einzusetzen.

Das ist so der Hintergedanke ;) Du wirst später deinen Eltern vermutlich dafür danken.

Was macht deine Mutter in der Zeit? Wenn die arbeitet, dann auch für dich. Gammelt sie aber rum, mach ihr klar, dass du die Aufsichtspflicht nicht übernimmst und auch nicht gefragt wurdest, ob sie sich noch mal reproduziert.

Oder hast du die Möglichkeit, vorübergehend zu deinem Vater zu ziehen? Wenn du weg bist, MUSS sie sich kümmern.

Ruf notfalls beim Jugendamt an. Dort gibt es Vermittler, Hilfe bei der Wahl eines Babysitters und es würde deiner Mutter der Unterschied zwischen Babysitter und Geschwister erklärt werden.

Moorhuhn68  22.04.2024, 19:29

Wer weiss, was die Mutter mit ihr macht, wenn die vom Jugendamt wieder weg sind?

Loka95  22.04.2024, 20:31
@Moorhuhn68

IdR nichts. Höchstens meckern. Falls mehr, sollte man beim Jugendamt sagen, dass man nicht bleiben kann.