behandelt meine mutter mich schlechter als meine schwester?

5 Antworten

Ja, das ist unfair.

Mit 12 kann man auch schon bestimmte Aufgaben übernehmen. Auch die, auf seinen kleinen Bruder aufzupassen. Ich hab schon mit 8 meine kleine Schwester mit dem Kinderwagen durch die Gegend gefahren oder war, als sie etwas größer war mit ihr Enten füttern am Teich (ist heute aber verboten).

Das Argument, dass du das machen sollst weil du es besser kannst, entkräftest du dadurch, dass du deiner Mutter erklärst, dass deine Sis das aber auch nicht lernen wird, wenn sie nicht rgendwann mal damit anfängt.

Wie soll das denn aussehen, wenn deine Sis mal 14 ist...oder 16...soll es dann auch heißen, mach du, weil du das besser kannst- und deine Sis liegt auf der faulen Haut?

Ich finde deine Mutter ist unfair.

Klar ist es für sie einfacher die Aufgabe an jemanden zu vergeben, wo sie schon weiß, die kann das. anstatt es deiner Schwester erst noch beibringen zu müssen! Aber du bleibst dabei ein stückweit auf der Strecke- und DAS ist nicht fair!

Als Mutter von 3 erwachsenen Kindern finde ich die Ansprüche deiner Mutter völlig daneben.

Deine Mutter ist die Mutter des 2-jährigen Kindes, nicht du.

Sie soll für ihr Kind selber sorgen, das ist ihre verdammte Pflicht.

Nichts dagegen einzuwenden, wenn du gelegentlich auf dein Geschwisterchen aufpassen sollst. Mehr als 1x pro Monat sollte das sicher nicht sein, schon gar nicht regelmässig und ohne Babysitterlohn.

Du bist 14 und keine Ersatzmutter. Schliesslich wäre die Empörung Riesen gross, wenn du selber ein Kind hättest, da würden alle schreien wie unverantwortlich es sei, eine 14-jährige sei dieser Aufgabe nicht gewachsen.

Hahaha
Mir ging es genau so mit meinem Bruder. 😂😂😂 Ich war 18. Jahre alt
und er 15. glaube ich. Als ich 15. Jahre alt war, habe ich mehr machen müssen als er und das genauso mit 18.
Ich hätte da immer Streit mit meine Eltern. Aber inzwischen sehe ich das anders. Ich habe gehört, dass Eltern das instinktiv machen ohne sich dessen bewusst zu sein. Das liegt irgendwie in der Natur der Eltern. Aber du kannst dann mehr Ansprüche als deine Schwester stellen, weil du mehr Verantwortung trägst. Aso, und Um mehr Verantwortung als deine Schwester kommst du nicht drumherum. Aber wie gesagt verlange dafür mehr Privilegien als deine Schwester. :)
LG

Turbomann  30.05.2018, 08:09

Du bist aber lustig:

" Ich habe gehört, dass Eltern das instinktiv machen ohne sich dessen bewusst zu sein. Das liegt irgendwie in der Natur der Eltern."

Dann warten wir mal ab, bis du eigene Kinder in dem Alter hast und dann schreibe mal, ob du nicht mehr weist, warum du was tust und ob du dir deiner Erziehung nicht bewusst bist.

Welche Privilegien an mehr hat denn deine Mutter von dir verlangt?

mischa19  30.05.2018, 11:48
@Turbomann

Haha... Du machst den Bock zum Gärner :D Eine Familie ist eine Hirachie. Wer weiter oben ist hat mehr Macht aber auch ,mehr Verantwortung und kann deshlab auch mehr Privilegien verlangen. Das beudeut: länger aufbleiben, bei eine Freundlin übernachten oder sonstiges...auf jeden Fall mehr bekommen als ihre Kleine Schwester. Dafür ist sie die kleine die Ihre Mutter noch braucht. Klingt vernünftig !?

Naja ab 14 Jahren bist du offiziell kein Kind mehr. Minderjährig schon noch. Du hast nun mehr Rechte und auch Pflichten. Zwischen 12 und 14 Jahren ist schon ein großer geistiger Entwicklungssprung.
Sieh es positiv, deine Mutter respektiert dich auf diese Weise mehr. Und du weißt gleich wie viel Arbeit es bedeutet Kinder zu haben.

Ist bei mir und meiner Schwester auch so. Nur weil die den ganzen Tag mit ihren Freunden unterwegs ist sagen meine Eltern auch immer "sie darf das weil sie halt sonst nie da ist"