Meine kleine Schwester wird total bevorzugt von meiner Mutter! Was kann ich noch tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine nervige kleine Schwester. wenn sie bevorzugt wird dann versuche ich imer mich in denn mittelpunkt zu drängen. Aber manchmal lapptdas auch nicht und dann versuche ich das meine mutter das sieht das sie schuld ist und nicht ist, ih weiß das auch reden nicht immer gut ist manchmal muss mann eben taten ergreifen. Also ich verstehe dich. Ich kennne das Gefühl ich hoffe dir helfen die Tipps.

wie alt bist du? droh damit auszuziehen oder rede mit großeltern, deiner tante, deinem onkel,... darüber und frage sie, ob sie nicht einmal deine mutter darauf ansprechen können

lonelyChild
Fragesteller

haben schon viele gemacht, sie sieht es einfach nciht ein. Ich bin 15. Aber das habe ich schon gedroht. Sie fand das lächerlich und meinte, dass mcih eh keiner aufnehmen würde.

annika3712  05.03.2013, 19:28
@lonelyChild

wende dich an das jugendamt, vielleicht haben die ein paar tips oder vorschläge usw. was du tun könntest

Gernspieler  05.03.2013, 19:38
@annika3712

Lächerlich. Nichts fürs Jugendamt. Kommt millionenfach in D vor. Typisches Pubertätsgehabe. Ich empfehle eine Familientherapie, wenn überhaupt. Vor allem mit Mutter sprechen und nicht mit wildfremden unbekannten Leuten hier,

lonelyChild
Fragesteller
@Gernspieler

es ist nicht pubertär. Es ist schon vielen Leuten aufgefallen, das sie meine Schwester bevorzugt. Und ich komme damit hierhin, weil einfach ncihts mehr hilft. Kein reden mit ihr und kein gar nichts. Also reg dich bitte nicht darüber auf und geh deinen eigenen Problemen nach

Sprich wenn möglich mit deinem Vater oder hol die Freundin deiner Schwester zum Gespräch hinzu.

lonelyChild
Fragesteller

mit meinem Vater sprechen hilft nicht. Und meine Schwester ist in der Klasse nicht so beliebt und mit ihren Freundinnen reden hilft da auch nciht. Die sind einfach szu kindisch für solche Themen (ich kenne ihre freundinnen ja)

rede doch mal mit deinem vater

lonelyChild
Fragesteller

Der hält sich da immer raus. Er geht dann immer weg. Ausserdem habe ich das schon versucht, er sagt dann, dass ich das mit meiner Mutter klären soll, wenn es nach ihm ginge würden wir alle weniger geld ausgeben