Meine Mutter bevorzugt meine Zwillingsschwester?

5 Antworten

Also... du hast ein Konzert heute und deine Mutter möchte nicht kommen, deine Schwester ist aber auch auf dem Konzert?

Da sehe ich etzt keine Bevorzugung von irgendjemandem... und ob man diese Brot-Croissants Sache wirklich so ernst nehmen muss wie du es tust wage ich zu bezweifeln.

Die Geschichte mit dem Geld kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, genauso wie WER jetzt zu dir hochgegangen ist. War das deine Mutter oder deine Schwester die dir erklärt hat dass du Schuld bist wenn eure Eltern sich scheiden lassen?

Ansonsten... wenn eure Eltern sich scheiden lassen, dann hat das nichts mit dir zu tun, sondern damit dass die Ehe der beiden einfach nicht mehr so funktioniert, dass sie beide zufrieden darin sein könnten. Da sind die Kinder aber meist kein so extremes Thema, da geht es schlicht und einfach meist darum, dass man sich als Paar auseinandergelebt hat... in diesem Sinne würde ich dir raten doch mit deinem Vater zu reden und dich ihm anzuvertrauen.

Selbst wenn deine Eltern sich daraufhin scheiden lassen würden (was nicht passieren wird und wenn, dann nicht ausschließlich aus diesem Grund) würde das nichts daran ändern, dass eure Eltern euch lieben

Hey,

Rede am besten mit deinem Vater darüber, aber formulier es nicht so, als ob deine Mutter eine Rabenmutter wäre. Er wird dich bestimmt verstehen und dir helfen. Und deine Eltern werden sich ganz bestimmt nicht wegen dir scheiden lassen!

Ansonsten kannst du (wie schon gesagt wurde) zum Jugendamt gehen und die werden dir dort helfen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und viel Spaß beim Konzert!

Ganz liebe Grüße, Eleni!

Wenn es zu weit geht und sich das auf deine Gesundheit auswirkt, solltest du zum Jugendamt gehen. Die können dich beraten und dir helfen. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung

Setz dich einfach Mal mit deinem Papa und deiner Mama zusammen und sprich mit ihnen über deine Ängste und Sorgen und, dass du dich benachteiligt fühlst. Hier kannst du dann auch das Beispiel mit dem Croissant nennen, vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung dafür :)

Ich glaube nicht dass du Angst haben musst, dass sie sich scheiden lassen, wenn du mit ihnen sprichst keine Sorge :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig ihr einmal diesen Text. Vielleicht kann sie dann verstehen, wie du dich fühlst...