Was kann ich als nicht-Lieblings Kind meiner Eltern tun?

1 Antwort

Mach nicht den Fehler, Dein Leben lang daran zu nagen. Wenn Deine Mutter tatsächlich so denkt, wirst Du sie durch Gespräche nicht ändern. Im Laufe der Zeit könnte sich Deine Mutter vielleicht durch Deine Handlungen mal zum Umdenken bewegen, aber sicher ist das nicht.

Sinnvoll wäre, das Thema hinzunehmen und nicht länger damit zu hadern, denn es macht Dich nur krank, wenn Du alle möglichen Anstrengungen unternehmen würdest, Dich in einer Art zu wandeln, die Deiner Mutter besser gefallen würde.

Verwandte bekommt man ungefragt aufs Auge gedrückt; da hat man keine Wahl. Das gilt auch für die Eltern. Du hast lediglich in der Hand, Deinen Bekanntenkreis selbst auszusuchen und da solltest Du tatsächlich Energie darauf verwenden.