Ist es normal, dass ich mein Kind meiner Schwester und ihrem Mann nicht anvertrauen würde?

2 Antworten

Ein sehr langer Text mit noch mehr Neid und Missgunst.

Es ist eine Sache zwischen deiner Schwester und euren Eltern. Wenn die Großeltern das zulassen ist das IHRE Sache. Zumal die Kinder dort gut aufgehoben sind.

Was dich betrifft: sag doch einfach nein, möchte ich nicht.

Und: nein, man weiß nicht wie anstrengend es sein kann, wenn man ein Kind bekommt.

nininini360
Fragesteller

Irgendwie verstehst du nicht, dass es hier nicht um Neid geht oder um Missgunst. Keine Ahnung ob du das überlesen hast, aber ich sagte doch, dass wir sie ALLE tatkräftig unterstützen und das immer noch tun. Wäre ich so neidisch, würde ich das nicht machen und ich helfe ich auch heute noch wo ich kann. Ich finde es einfach nicht nötig, seine Kinder so oft abzugeben.

kugel  28.12.2023, 18:37
@nininini360

Was hat all der Text damit zu tun, dass du nicht möchtest, dass dein/e Schwester/Schwager im Arm halten?

Was du für nötig erachtest oder nicht ist völlig wumpe. SIE entscheidet und deine Eltern ziehen mit.

Wenn du dich für einen anderen Weg entscheidest bleibt das ebenso dir überlassen.

Dass dir ihr Verhalten, welches ja nun nicht erst seit gestern besteht, gerade jetzt so bitter aufstößt ist die Angst und der Neid, dass im Haus der Eltern weder Zeit noch Platz noch Liebe für dein Kind übrig sind. Dass es dir deine Schwester verwehrt, dass deine Eltern Zeit alleine mit deinem Kind verbringen kann

Lass doch dein Kind erst einmal auf die Welt kommen. Dann seht ihr weiter.

Sie können euch natürlich besuchen kommen und du solltest ihnen auch nicht den Umgang erschweren.

Dass sie dir irgendwann einmal anbietet, dass das Kind bei ihr übernachtet - daran glaube ich noch nicht und bis dorthin vergeht noch Zeit.

Meine Schwägerin hat ihre Kinder auf die gleiche Art "groß" gezogen - mit dem Ergebnis, dass der Kontakt zu den Eltern gegen Null ging nachdem meine Schwiegereltern gestorben waren.

Aber wenn du tatsächlich selbst ein Schreikind bekommst - wirst du auch das Verhalten deiner Schwester vielleicht wieder überdenken.

nininini360
Fragesteller

Danke für deine Antwort!