Mutter bevorzugt älteren Bruder!

4 Antworten

Ist bei mir und meiner großen Schwester auch meistens so. Mein Papa gibt ihr eigentlich immer Recht weil sie ja schon 'erwachsener' ist. Aha. Schon klar. Aber es bringt absolut nichts sich auch wie ein Kleinkind aufzuführen, immer schön sachlich bleiben. Deine Eltern wird das mit der Zeit wahrscheinlich beeindrucken und sie sehen das auch du dich erwachsen und selbstständig verhalten kannst.

Wie hast du mit deiner Mutter geredet?

Mich interessiert der ungefähre Wortlaut. Dann kann ich dir eher sagen, warum sie dich für undankbar bzw. unverschämt hält.

Eines ist für mich aber jetzt schon sicher: In eurer Familie zählen mehr die materiellen Dinge, als eine gute zwischenmenschliche Beziehung.

Alles kaufen füllt nur selten das Loch, das durch beschuldigen, ignorieren, zurechtweisen usw. entsteht.

dann rede noch mal mit ihr darüber. auch wenn sie so tut als ob sie dich nicht ernst nehmen würde. es gibt ihr bestimmt zu denken. vielleicht schreibst du dir situationen in denen du dich ungerecht behandelt fühlst auf. dann kannst du deiner mutter beim nächsten gespräch auch ein paar beispiele bringen. viel glück

Hmm..ist schon etwas merkwürdig aber sei froh das du in deinem Alter schon selbständig bist und nicht wie dein älterer Bruder der immer nach der Mama ruft.Vllt hat auch dein älterer Bruder ein Problem mit sich selbst oder etc.Das kann nämlich auch sein den Leute die so drauf sind haben meist mangelndes Selbstbewusstsein :D Naja aber mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen.