Ist mein Vater egoistisch weil er im Wohnzimmer schläft?

13 Antworten

Natürlich ist das egoistisch, denn Trinken, Essen und WC sind nun einmal Grundbedürfnisse. Er soll halt Oropax tragen. Ansonsten kannst du dir nur Getränke und Essen in dein Zimmer stellen und ein Campingklo kaufen.

Wenn er so laut schnarcht ist es doch besser, er schläft im Wohnzimmer als neben Deiner Mutter. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für den Umzug ins Wohnzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann müsst ihr im erklären das es so nicht geht, entweder er schläft im Schlafzimmer und deine Mutter im Wohnzimmer oder ihr räumt die Zimmer um, also z.b. Couch ins Schlafzimmer, wenn er im Bett nicht liegen kann. Jedenfalls kann er euch nicht verbieten ins Bad zu gehen. Ein ernsthaftes Gespräch macht da Sinn. Sonst könnte deine Mutter auch überlegen mit dir in eine andere Wohnung zu ziehen oder dein Vater zieht aus. Ist zwar sehr radikal aber so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.

Völlig Recht. Das geht gar nicht.

Also wenn dein Vater neben deiner Mutter schläft und schnarcht dann schläft deine Mutter bestimmt genauso wenig ein wie wenn dein Vater im Wohnzimmer ist und schnarcht. Ich weiß nicht was vorgefallen ist das er nciht mehr neben deiner Mutter schlafen will frag doch einfach wenn es etwas ernstes ist dann ist es finde ich nicht so sehr egoistisch nur unnötig es gibt doch bestimmt einen anderen Weg wie wäre es wenn du im Wohnzimmer schläfst oder deine Mutter wer ist denn von der Familie nicht übergewichtig oder so vllt probiert ihr euch in seine Lage reinzuversetzen indem ihr eine Nacht versucht im Wohnzimmer zu schlafen ohne die anderen im Haus einzuschränken.