Wie baut meine Tochter Bindung zu ihrem Vater auf? Sie fremdelt extrem bei ihm? 11 Monate?

4 Antworten

Wir sind getrennt und er sieht seine Tochter nur einmal in der Woche. Und wenn sie ihren Vater sieht (ich bin mit dabei) fremdelt sie extrem

.

Das wundert mich nicht.

  • es sieht den Vater kaum
  • wenn sie ihn sieht, ist die (vertraute) Mutter in der Nähe

Was soll denn ein Kleinkind anderes suchen, wenn vertrautes in der Nähe ist ?

Dass das Kind fremdelt liegt an Euch (Trennung) bzw. an Dir (Mutter).

.

Lasse den Beiden Zeiten ohne Dich. Deine Aufsicht wird der Vater sicher nicht brauchen.

Du hast das Kind ja auch ohne Aufsicht.

LisaMarie897
Fragesteller

Er hat wenig Zeit. Also sollte ich besser nicht dabei sein?

Nicht sie baut eine Bindung zu ihm auf. Er muss eine Bindung zu ihr aufbauen. Es ist normal und gut dass sie fremdelt. So schützen sich Kleinkinder vor Fremden.

Gib dem Papa eine Chance selbst mit der Kleinen klarzukommen - er wird seinen Weg finden (vermutlich).