Stiefvater kein Mahram?

5 Antworten

Immer wieder erschreckend mit wie viel Unwissenheit hier geredet wird. Wenn Man. Kein Wissen in der Religion hat, schweigt man.

der Stiefvater ist mahram für das Mädchen. Es ist ihr und auch ihm verboten sich zu heiraten, wenn der geschlechtsakt mit der Mutter vollzogen worden ist. Und nicht nur er sondern seine ganze Linie, also sein Vater, großvater usw

ich bitte euch: stellt bei islamischen Fragen keine in irgendwelchen Foren sondern haltet euch ausschließlich an Fatwan Seiten oder fragt einen sheikh also einen Gelehrten.

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/175-familie-und-kinder/eltern/1164-stiefeltern-bleiben-dauerhaft-mahram

natürlich ist das erlaubt

Ist verboten, da er biologisch nicht mit ihr nahverwandt ist.

Ontario  30.06.2020, 15:37

So ein Unsinn. Ist denn der Stiefvater kein Mensch ? Glaube mehr Menschenverachtung gibt es nicht. Da soll ein Keil zwischen die Tochter und dem Stiefvater getrieben werden, nur weil er nicht naheverwandt ist.

Friedliches Zusamenlaben sieht aus meiner Sicht anders aus.

Der gesunde Menschenverstand sagt doch, wenn die Frau nun einen neuen Mann gefunden hat, sie mit ihm glücklich ist und er ein liebevoller Stiefvater für die Tochter, dann ist das Glück ins Haus eingezogen.

Da gibt es doch nichts zu hinterfragen, was daran nicht passen könnte. Wer darin ein Problem sieht, oder eines daraus macht , dem fehlt einfach ein Minimum an Verstand.

Warum sollte die Tochter kein gutes Verhältnis zu ihrem Stiefvater aufbauen dürfen.

Wäre es denn besser, wenn sie ihren Stiefvater ablehnt, weil es die Religion so will ?

Jeder Mensch hat das Recht Glücklich zu sein. Quelle- Selbstbestimmung