Mutter ist mit chef zusammen?

10 Antworten

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich kann dir Mal meine Geschichte erzählen... Als ich 5 Jahre alt war, kam mein Vater mit einer Frau zusammen, die eine 2 Jährige Tochter mitbrachte. Sie hat mich sogesehen mit aufgezogen. Sie und mein Vater bekamen 2 Kinder (meine Halbgeschwister) und obwohl Sie und mein Vater nicht verheiratet sind, ist die meine Stiefmutter und ihre Tochter meine schreckliche Stiefschwester 😋
Und das ist heute 11 Jahre später immernoch so. Obwohl sie wie gesagt nicht verheiratet sind und seit 6 Jahren auch nicht mehr zusammen sind. Für mich bleibt sie meine Stiefmutter.
Ich denke es spielen auch die Jahre und die Beziehung eine Rolle. Wenn deine Mutter und ihr Chef nur paar Monate zusammen bleiben, wäre er auch nicht gleich automatisch mein Stiefvater.🤔

Nein, sie sind nicht deine Stiefgeschwister. Deine Mutter ist ja nicht mit ihm verheiratet. Und wie sollst du dich ihm gegenüber verhalten? Ganz normal. Er ist der Freund deiner Mutter. Stell dich ihm vor, geh mit ihm um wie mit einem Bekannten. Respektvoll, freundlich, lustig.....

Das ist dann mein Stiefvater oder? Und seine söhne und Tochter sind meine stiefschwestern?

fast richtig. Erst wenn sie heirate würden.

Kommt drauf an. Wohnst du denn noch zu Hause? Möchte deine Mutter, dass ihr eine Familie werdet oder hält sie ihre Familie und ihr Liebesleben streng getrennt.

Nein, seine Kinder sind nicht deine Stiefgeschwister. Dazu müssten die beiden erst einmal heiraten. Es bleiben seine Kinder und er wird auch nicht dein Vater. Außer er adoptiert dich.

Askim211
Fragesteller

Getrennt eher lebe zuhause seine kinder leben aber nicht bei ihm

Erst mal ist er einfach der Chef deiner Mutter. Du bist ihm gegenüber also höflich.

Was weiter wird, wird sich zeigen. Mit der weiteren Verwandtschaft hast du ja noch gar nichts zu tun.