Mutter und Tochter im gleichen Betrieb?

4 Antworten

Arbeitet Ihr zusammen oder nur im gleichen Betrieb? Hat Deine Mutter eine andere Funktion als Du?

Ihr könnt ganz normal miteinander umgehen, Ihr müsst Euch keinesfalls verstellen.

goodpeople
Fragesteller

Wir haben die gleiche Berufsbezeichnung und arbeiten im gleichen Betrieb, am selben Ort

Allexandra0809  02.09.2019, 22:47
@goodpeople

Das kann durchaus gut gehen, wenn Ihr ein gutes Verhältnis habt. Deine Mutter ist auch bei der Arbeit Deine Mutter und das musst Du akzeptieren, auch wenn sie Dir arbeitsmäßig nichts zu sagen hat.

Sie ist und bleibt Deine Mutter. Da ändert auch ein gemeinsames Arbeitsverhältnis nichts dran. Es ist an Dir, sie zu akzeptieren oder dem Chef zu sagen, dass sie sich eher wie eine Mutter denn eine Arbeitskollegin verhält. Aber Du allein wirst daran nichts ändern.

Wenn deine Mutter die Situation versteht, behandelt sie dich wie andere Arbeitskolleginnen auch.
Die Verantwortung für diese Konstellation liegt wohl eher bei deiner Mutter.
Aber auch du kannst zu einem Gelingen beitragen dadurch, daß du die familiäre Beziehung so wenig wie machbar hervortreten läßt.

Richtige Profis lassen nicht erkennen, daß sie eine private Beziehung haben.

Verhaltet euch wie zwei befreundete Kolleginnen.