Ist mein Stiefvater ein Mahram?

2 Antworten

As-salamu alaykum

(﷽)

💭 | Ja, dein Stiefvater ist ein Mahrām, selbst wenn er kein mūslim ist.

Allah sagt im Surah 4 Ayah 23: „…eure Stieftöchter, die sich im Schoß eurer Familie befinden von euren Frauen, zu denen ihr eingegangen seid, – wenn ihr jedoch nicht zu ihnen eingegangen seid, so ist es keine Sünde für euch…“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
cmaster000
Fragesteller

Da wird glaub ich der Stiefvater der Frau angesprochen.
Ich meinte eher, ich (Mann) wenn ich heiraten sollte, ob er dann als Mahram zählt