Ich fange an meine Eltern zu hassen!?

2 Antworten

Ich finde es schlimm, wenn Eltern ihre Kinder in ihre Beziehungsschwierigkeiten hinein ziehen. Streit lässt sich leider nicht verhindern im Leben aber dich sollten sie, soweit wie möglich, da heraushalten. Gerade dieses Runtermachens und Beleidigen des Vaters wenn er fort ist, ist extrem verletzend für dich, für deinen Vater.

Du kannst nicht allzuviel machen. Du könntest, wenn die Situation passt, versuchen mit ihnen zu reden und ihnen auch deine Gefühle dazu sagen. Wenn das nicht geht, hast du vielleicht noch die Möglichkeit dich aus diesen Situationen zurückzuziehen. Geh in dein Zimmer oder raus, wenn es wieder soweit ist. Vielleicht findest du auch einen anderen Erwachsenen, mit dem du darüber reden kannst.

Ich hoffe du findest einen Weg damit umzugehen, das ist wirklich nicht schön für dich.

Wenn vielleicht irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem du das gar nicht mehr aushält, dann kannst du dich auch an das Jugendamt wenden. Überlege gut, ob es dann wirklich so schlimm ist.

Ich würde deinen Eltern dringend zur Trennung raten, aber es scheint dass sie ihre Situation nicht ändern wollen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe

Sag ihnen was dazu. Sag, dass dieser Streit richtig unnötig ist, sie keine Schminke braucht und dass Geld nicht das wichtigste im Leben ist.

KinderPingui553
Fragesteller

Bin ich lebensmüde??? Die würden mir beim Streit sofort eine reinhauen oder mein Vater würde für die nächsten zwei Tage zu meiner Oma fahren