Ich hasse meinen aggressiven Vater - was kann ich tun?

jimmyschilk54  18.07.2023, 14:15

Eine sehr wichtige Frage Schlägt er euch ?

ihrseidcool27
Fragesteller

Er ist immer kurz davor wenn wir nicht das tun was er will

4 Antworten

Ansonsten Kannst du dich ans Jugendamt wenden Dort bekommst du Hilfe und deine Mutter kann SICH AUCH Scheiden lassen und kann am Familiengericht das Alleinige Sorgerecht Beantragen mit Hilfe des Jugendamtes Das Nennt man auch eine Härtefallscheidung könnte deine Mutter Beantragen

Woher ich das weiß:Recherche

Alles steht und fällt mit deiner Mutter. Sie muss euch vor ihm schützen. Und das heißt auch, dass sie sich von ihm trennen müsste. Wenn sie dazu nicht bereit ist, kannst du entweder den WEg über das Jugendamt gehen und dich selbst in eine Jugendwohngruppe unterbringen lassen - das bedeutet aber ebenfalls eine rigorose Trennung von deiner Familie. Oder du wartest bist du volljährig bsit und ziehst dann aus. Aber auch hier wird es einen rigorosen Bruch zu deiner Familie geben müssen, wenn du nicht mehr bevormundet werden willst. Allerdings bliebe es möglich, die Großeltern heimlich zu treffen, sofern sie das mitmachen wollen.

Wende dich an das Jugendamt, die helfen da weiter.