Wie würdet ihr (als Bruder oder Schwester) eure Schwester behandeln, wenn ihr 7 Jahre Unterschied hättet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich würde sie lieben und respektieren!/ Ein guter Bruder sein 65%
Solche Teenager verdienen eine Erziehung! 10%
Sonstiges 10%
Es tut mir leid für dich, aber ... 10%
Würde sie nicht anders als meine Freunde behandeln 5%

9 Antworten

Es tut mir leid für dich, aber ...

...anschreien ist grundsätzlich keine Lösung. Egal in welcher Beziehung man zu einander steht.

Allerdings befindet ihr euch beide in einem Alter, in dem 7 Jahre Differenz noch einen Unterschied in der Lebenserfahrung ausmachen können. Im späteren Leben relativiert sich das.

Lautes Theater ist aber nur Ausdruck für Unreifheit und / oder schlechten Charakter.

Ist MEINE Meinung. Andere mögen es halt anders sehen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde sie lieben und respektieren!/ Ein guter Bruder sein

Ich habe 6 Jare Unterschied. Bis meine Schwester 16 Jahre alt war habe ich sie leider auch herablassend behandelt. Als mein Vater mir mal darüber angesprochen hat, habe ich eingesehen, dass die jüngere Schwester eigentlich ein liebenswertes Mädchen ist und seither sind wir beste Freunde.

Es tut mir leid für dich, aber ...

als normalo: meist sind se ja völlig normal und irgendwelche Macken hat jede(r)

nimms nicht so wichtig.Was solls denn....

belehren nö is nicht, meckern schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde sie lieben und respektieren!/ Ein guter Bruder sein

Du bist halt 16 und noch keine 23.

Dennoch würde ich dich respektieren und lieben. Das heißt aber nicht dass man zu allem ja und amen sagen muss. Und das du alles dürfen musst.

Solche Teenager verdienen eine Erziehung!

also 1. dein Bruder ist älter als du, sprich er hat wahrscheinlich mehr lebenserfahrung als ne 16 jährige....jwtzt biste wahrscheinlich 18 aber trotzdem

2. das heisst nicht das er dich behandeln darf wie er will

für mich heisst es er muss verantqortug übernehmen und ich aufziehen, das du kein absturz kind wirst sprich: trinkst, rauchst, drogen nimmst und jeden beliebigen kerl zu dir nachhause nimmst zum vö*eln...wär ich dein bruder wär mir das wichtigste dich zu beschützen....vor allem und in der heutigen zeit erst recht punkt

gruss lazar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung