Mein Vater tyrannisiert uns alle und ist aggressiv?

er schlägt mich auch manchmal

5 Antworten

Anschreien ist natürlich keine Lösung, dennoch ist es eben nicht grundlos wenn Du doch etwas falsch gemacht hast.

Es gehört aber zum Erwachsenwerden dazu, zu lernen, wie man mit solchen Menschen umgeht. Nämlich sachlich bleiben, nicht weiter provozieren, ihm aus den Weg gehen. Leider wird es im Leben noch mehrere solche "Zeitgenossen" geben.

Auch solltest Du das Gespräch mit Deiner Mutter (und andere Verwandschaft) suchen, so dass Ihr gemeinsam überlegt, was Ihr tun könnt. Ein Ausweg wäre dann auch Gespräche mit einem Vertrauenslehrer oder dem Amt. Wobei Du bei einer anderen Frage ja bereits sagst, dass Du eine Therapeutin hättest und Medikamente bekommst. Warum sagst du es dieser nicht?

Hallo,

das tut mir sehr leid, was ich da lese! Ich vermute, Du bist verunsichert, vielleicht sogar verzweifelt. Gut, dass Du hier deine Situation schilderst. Das ist der erste Schritt!

Hier kannst Du anrufen, am besten noch heute! Unabhängig davon, was Du mit anderen besprichst, wäre das ein Schritt, den Du gehen kannst.
116111
anonym und kostenlos
vom Handy und Festnetz
montags - samstags von 14 - 20 Uhr

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Ja, such Dir Hilfe, lass dir das nicht gefallen. Vielleicht will Deine Schwester auch Hilfe und ihr geht gemeinsam zum Jugendamt. Du kannst da auch allein hin! Du kannst Deine Mutter natürlich auch Fragen, ob ihr was unternehmt, im Grunde ist es ja ihre Aufgabe. Wenn sie nicht aktiv wird, mach Du etwas. Du hast es verdient, dass du mit Respekt behandelt wirst, und da

Wichtig finde ich, dass Du für Dich Wege suchst, aktiv zu sein! Die TelefonNummer ist ein guter Anfang.

Shany  23.02.2020, 11:05

Meine REDE

Oh nein :( Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: MELDE ES DEM JUGENDAMT!!

ES WIRD NICHT BESSER trotz hoffnung, trotz liebe trotz sonst was!!!! vertrau mir! Löse dich von so einem Psycho!! Deine Mama traut sich wahrschnl. nicht bzw wird niemals passieren dass sie sich trennen wird!!!! DENKE AN DICH !!!! Bist du Deutscher? Oder haat du auch eine andere Nationalität?

Schnapp dir deine Mutter und vielleicht auch ein Bruder oder eine schwester also so als zeuge dass es stimmt.dann fahrt ihr zur polizei und zum Jugendamt

Geh zum Jugendamt, das geht so nicht.