Meine Mutter und meine Schwester streiten sich jeden Tag - was soll ich tun?

4 Antworten

In der Momentanen zeit streiten sich viele menschen, weil man jetzt aufeinander hockt was man sonst nicht wirklich oft hat.

Denke mal das es noch oft knallen wird bei jedem zuhause, aber da deine Schwester 16 ist. Ist sie ja vollkommen in der Pubertät und da ist alles sehr schwierig & das es da mal knallt ist völlig normal. Man fühlt sich einfach fehl am platz oder unverstanden. Das wird bei dir sicherlich auch noch kommen, aber es klärt sich alles wieder. Wenn nicht setzt man sich gemeinsam an einen Tisch und klärt es.

Halt dich raus - ist einfach eine Sache due deine Mutter klären muss - nicht du!

Mit 16 ist das Verhalten deiner Schwester zumindest aber nichts sooooo ungewöhnliches - Pubertät löst da einiges an Emotionen aus die nicbt jede/r von Anfang an steuern kann ;-)

Deine Mutter sollte das eigentlich noch wissen

Also es gibt Familientherapeuten an die du dich wenden kannst. Wenn die nichts machen können musst du zum Jugendamt gehen

Das ist eine Sache zwischen deiner Schwester und deiner Mutter. Deine Schwester versucht, deine Mutter zu erpressen. Hab keine Angst, sie wird weder abhauen, noch irgendwo runterspringen. Hier geht es um Machtspiele, bei denen deine Mutter hoffentlich die Oberhand behält. Hänge dich bloß nicht dazwischen. Verlasse den Raum, wenn sie sich anschreien. Dieser Disput geht dich wirklich nichts an.