Meine Schwester weint?

15 Antworten

Sei ganz lieb zu Ihr und versuch es trotzdem weiter herauszu bekommen was ihr fehlt. Rede vieleicht auch mal mit deiner Mutter. Ignoriere es auf keinen Fall. Dadurch das du dir Sorgen machst und hier nachfragst machst du schon alles richtig. Ich hab mal gehört beim malen öffnen sich Kinder. Lg hewil

Also deine Mutter sollte sie nicht naschreien. Am besten wäre es, wenn du mal ganz in Ruhe mit ihr reden kannst und auch deine Mutter sollte anders reagieren (ich kann sie ja auch verstehen, aber es gibt auch andere Lösungen anstatt zu schreien). Als erstes solltest du dir folgende Fragen stellen: Hat sie Streit gehabt (mit Familie, Freunden...) Hat sie Freunde (fühlt sie sich allein gelassen..???) Und hat sie vielleicht Schmerzen (Ist sie mal vor ein paar tagen, Wochen, Monaten oder vielleicht noch länger mal gestürzt, gefallen...?) Aber am besten ist es noch, wenn ihr mit ihr zum Arzt geht oder auch zum Phychologen, der weiß bestimmt eine Lösung oder auch bestimmt den Grund dafür. Er könnte sie auch zum Reden bringen warum sie so oft weint. Oder vielleicht ist es etwas ganz anderes vielleicht hat sie schlechte Träume oder auch mal Angst im Dunkeln (vielleicht mal einen Film gesehen der ihr Angst macht-nichts gegen euch ich hab als kleines Kind auch einmal heimlich ein paar Minuten was gegeuckt was nichts für mich war, weil meine Eltern nichts gemerkt haben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es ihr bald wieder besser geht!!! Gute Besserung und liebe Grüße, ele777

Hallo StyLish60,

versuch mit deiner kleinen Schwester mal in Ruhe zu reden, warum sie immer weint, ob irgendwas im Kindergarten/in der Schule was vorgefallen ist oder irgendetwas anderes. Erklär ihr, dass sie dir vertrauen kann.

Und mach vorallem deiner Mutter klar, das schreien überhaupt nichts bringt.

Vielleicht ist dir etwas geholfen und ich hoffe, dass mit deiner Schwester wird bald besser.

Liebe Grüße und alles Gute

schnurella

Eventuell weint sie genau wegen eurer Mutter, ich finde bei einem 6-Jährigen Mädchen sollte man nach dem Grund fragen vorall'n als MUTTER! Ich finde es wirklich sehr traurig, das jemande noch so unschuliges schon so leiden muss! Aber vlt. bin ich richtig falsch und sie wird in der schule/ Kindergarten von Leuten gemobbt oder so etwas in der Art! Ich würde deiner Mutter sagen, sie soll sie nicht gleich anschreien sonder mit deiner Schwester reden!

hat sie Angst vor irgendetwas ? ist bei kleineren Kinder oft so. Wenn es dir nichts ausmacht, dann lass sie mal in deinem Bett schlafen, vielleicht geht es ihr dann besser.