Schwester schreit in der Nacht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprech mit ihr, irgendwas scheint sie zu beunruhigen und dadurch ist die Nachtsso drauf, vielleicht kann sie Abends ja etwas zu Beruhigung nehmen ( könnt euch ja mal in der Apotheke beraten lassen,) Bin aber vor ca. 1 Jahr auch so gewesen wenn ich mich an einem Ort nicht wohl gefühlt habe.

Deine Schwester leidet wohl unter Somniloquie. Dieses beruht auf emotionalem Streß. Da eure Eltern getrennt sind, kann das ja schon damit zu tun haben. Frag Sie doch einfach mal in einer ruhigen Minute, wie es ihr geht und ob sie vor irgendwas Angst hat oder mit einer Situation Probleme hat. Zeige ihr, dass Du sie unterstützt und nicht nur genervt von ihr bist. Mache ihr keine Vorwürfe, wenn Sie im Schlaf spricht, sondern versuche mit ihr am nächsten Tag darüber zu lachen. Für Entscärfung der Situation kann ich sonst auch niur Ohropax empfehlen... :-)

Rede mit deiner Schwester ob sie irgendwelche probleme hat oder so.. Vielleicht hat sie angst vor etwas das sie im Schlaf verabeitet....

DieChemikerin
Fragesteller

hm mal sehn ob ich an sie rankomme...

Das ist schlicht nicht normal, dass deine Schwester jede Nacht schreit. Deine Schwester sollte dringend einem Kinderpsychiater vorgestellt werden, sie hat Probleme die sie nicht allein bewältigen kann. wo auch immer die liegen.

DieChemikerin
Fragesteller

mein vater meint dass ich auch rede, aber das ist normal...aber sie ruft/schreit ja

Wie du das verhindern kannst, weiß ich leider nicht. Sorry. So wie das sich anhört, könnte deine Schwester Parasomnie haben. Das dürfte aber mit der Zeit wieder von alleine weg gehen, da man das nicht behandeln muss. Vielleicht solltest du mal zum Kinderarzt fahren, und ihn fragen, wie man das verhindern kann. Vielleicht willst du für ein paar Tage wo anders übernachten? Verwandte? Freunde?

DieChemikerin
Fragesteller

verwandte hab ich kaum in berlin, und bei freunden ist auch schlecht...