Kann er durch die Polizei aus die Wohnung gebracht werden?

7 Antworten

Das hängt doch sehr von deiner Mutter ab, denn deine persönliche Einschätzung wird für die Polizei nicht Ausschlag gebend sein.

Wenn es wirklich so ist, wie du hier schreibst, mit Drogen und "alles kaputtmachen", dann ruf unbedingt die Polizei an. Bei denen läuft das unter der Kategorie "Familienstreitigkeiten oder häusliche Gewalt" Der Verursacher wird dann von den Kollegen zu mindestens 1 Nacht im polizeieigenen "Hotel zur harten Pritsche" eingeladen, ob er will oder nicht. Weitere Maßnahmen liegen dann am nächsten Tag bei euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er wird auf jedenfall entfernt und da er unter Drogeneinfluss steht könnten sie ihn auch erst einmal in gewahrsam nehmen, da er auch eine Gefahr für seine Umgebung darstellt.
Ich Rate dir ruf auf jeden fall die Polizei an, bevor tatsächlich noch etwas passiert.

Das kann durchaus sein, das er für bis zu 14 Tage einen Wohnungsverweis bekommt, wenn die Stratatbestände der Nötigung, Körperverletzung oder Bedrohung erfüllt werden.