Bruder wird gewalttätig, kann man anzeigen?

12 Antworten

Selbstverständlich ist dies eine Straftat.

Also erstmal ist §223 StGB Körperverletzung gegeben. Unter Umständen kommt er noch wegen Drogenbesitzes dran, wenn bei ihm was gefunden wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, sie kann die Polizei einschalten und sie sollte es auch tun.

Wenn er schlägt, sollte man die Polizei rufen!

Ws soll denn eine Strafanzeige bei dem Sohn bewirken?? Hat er seine Mutter dann wieder furchtbar lieb, weil er bestraft wurde?

Die Familie braucht einen Therapeuten, keine Polizei.

§223 StGB, Körperverletzung... Ist natürlich Strafbar und somit kann die Polizei etwas unternehmen und wird sie auch. Man muss sie nur einschalten... Und das sollte man auch

Demigod420  18.10.2020, 17:34

Nicht nur Körperverletzung sondern häusliche Gewalt.

Somit muss sie ihn nicht selbst anzeigen. Das können auch andere für sie tun.

Timo1234w5  18.10.2020, 17:36
@Demigod420

Häusliche Gewalt ist kein Straftatbestand. Das, was oft als häusliche Gewalt bezeichnet wird, ist nur eine genauer definierte Form von Körperverletzung