Mein Bruder ist gewalttätig, was tun?

9 Antworten

Meines Erachtens sind die Polizei und das Jugendamt Deine Ansprechpartner. Deine Eltern müss(t)en Dich auch schützen und dürfen das nicht zulassen. Dein Bruder wurde übrigens wohl als Kind geschlagen?

Sijang123
Fragesteller

Meine Mutter schützt mich nicht. Ja er wurde von unserem Vater geschlagen. Wenn er mir Geld gibt oder so sagen alle aus meiner Familie wie ich scheiße ich doch bin dass ich so schlecht über ihn rede. Sie denken das Geld & Geschenke alles wieder gut machen. Ich kann ihn einfach nicht mehr leiden.

mjutu  23.12.2019, 13:50
@Sijang123

Du lebst in einer gewalttätigen Familie. Sie einfach hinter dir zu lassen und schnellst möglich auszuziehen, ist ein sehr harter Schritt. Wenn nichts anderes hilft, ist das wohl die einzige Möglichkeit, ein Leben ohne Gewalt zu führen. Das tut mir sehr leid für dich.

Bei so einer Persönlichkeit ist es am besten, wenn du dich so schnell wie möglich von ihm distanzierst bzw ihr ihn hinausbefördert.

Sijang123
Fragesteller

Niemand traut sich irgendwas zu sagen. Er würde auch freiwillig nicht gehen wollen

Hallo!

Rede mit den Eltern aber Du kannst auch jederzeit Anzeige erstatten

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Sijang123
Fragesteller

Meine Mutter weiß das alles aber niemand tut was. Er war schon mal im Gefängnis und möchte nicht dass er nochmal reingeht. Er möchte jetzt heiraten und hat sich vor kurzem ein Haus gekauft. Ich will sein Leben nicht zerstören.

SlightlyAnnoyed  23.12.2019, 05:09
@Sijang123

Sorry, aber dann musst du damit leben, das er weiter zuschlägt. Es gibt nicht beides, besonders wenn es deine Eltern nicht zu interessieren scheint. Die arme zukünftige Frau deines Bruders kann einem ja echt leid tun.

kami1a, UserMod Light  23.12.2019, 05:15
@Sijang123

Es geht aber zunächst um Dich . Und : Wenn er heiratet - die arme Frau

Sein Leben zerstört er so selbst Du musst schon an Dich denken. Und bei einer Verletzung mal zum Arzt gehen damit das festgehalten wird.

Du kannst Dich auch mal beim Jugendamt informieren

WalterE  23.12.2019, 06:07
@Sijang123

vielleicht hat er einfach seine Lektion noch nicht gelernt. Längere Freiheitsstrafen haben schon eine Wirkung .... Die Gelegenheit solltest Du ihm nicht nehmen - seine Lektion zu lernen ....

mjutu  23.12.2019, 13:44
@Sijang123

Du zerstörst nicht sein Leben! Das macht er schon selbst umfassend. Du hast aber das Recht, dein eigenes Leben und deine körperliche Unversehrtheit zu schützen.

WalterE  23.12.2019, 13:47
@mjutu

eben, niemand hat das Recht das Leben eines anderen zu zerstören, es ist letztlich eine Art von Notwehr im moralischen Sinn dann die Polizei zu holen. Egal was er erlebt hat, er und gerade er hat kein Recht andere zu behandeln.

  • evtl vorhandene Verletzungen durch einen Arzt bescheinigen lassen
  • beim nächsten Mal den Notruf (Polizei) wählen und kommen lassen: er bekommt dann einen Platzverweis und darf dann für 2 Wochen nicht nach Hause
  • Strafanzeige mit Strafantrag erstatten wegen Körperverletzung, Bedrohung
  • ausziehen von zu Hause

Hallo,

sollte er dich wieder schlagen würde ich zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Ansonsten wird das ganze evtl. noch ein ganz böses Ende nehmen !

Liebe Grüße Rodium

Sijang123
Fragesteller

Meine Mutter weiß das alles aber niemand tut was. Er war schon mal im Gefängnis und möchte nicht dass er nochmal reingeht. Er möchte jetzt heiraten und hat sich vor kurzem ein Haus gekauft. Ich will sein Leben nicht zerstören.

RODIUM  23.12.2019, 05:10
@Sijang123

OK...dann lasse halt einfach zu, dass er evtl. deins zerstören könnte.

Nichts für ungut (ich kriege gerade Pickel im Gesicht)....er war schon Mal und will aber nicht mehr ins Gefängnis.

Und gelernt hat er auch nicht daraus....wie soll es jetzt weiter gehen !!??

Liebe Grüße Rodium

Sijang123
Fragesteller
@RODIUM

Ich weiß es echt nicht. Ich habe Angst dass wenn ich ihn anzeige er mich trotzdem schlägt. Er hat uns sogar gedroht dass er uns umbringen würde und das traue ich ihm sogar zu. Er schlägt so dass man davon vielleicht sterben kann. Alle anderen aus der Familie würden sagen dass ich ein schlimmer Mensch bin wenn ich ihn anzeigen würde