Mein 22-jähriger Bruder ist außer Kontrolle, zerstört unsere Familie. Bin nur 13 und ich weiß nicht was ich tun soll. Liest die Geschichte. Was soll ich tun?

7 Antworten

Die Polizei wird nichts tun, außer den Störenfried evtl kurzfristig aus der Wohnung zu nehmen. Dann müssten die Eltern ihn rausschmeißen, mit allen Konsequenten für ihn. Schlüssel abnehmen, ggf Schlösser tauschen. Inwieweit Unterhaltpflicht besteht, ist wohl nicht bekannt. So, wie Du es schilderst, geht es nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es so eskaliert und deine Eltern nichts machen, kannst du zur Not auch die Polizei um Hilfe bitten. Eigentlich sollten deine Eltern reagieren. Sie müssen ja auch dich schützen. Eventuell könnten deine Eltern sich Hilfe vom Jugendamt holen.

Rede mit Personen deines Vertrauens, zB mit einem Lehrer deiner Schule. Andere Möglichkeit wäre dann natürlich auch noch die Polizei

schade das deine eltern nichts tun um die situation für dich zu ändern und dich nicht schützen. wende dich hilfesuchend ans jugendamt und wenn dein bruder dich schlägt, dann ruf sofort die polizei an.

Es ist traurig das zu hören. Die Polizei kann nicht helfen. Schlimm mit so einem Trouble Maker zusammen zu leben.

Sijang123  07.02.2020, 11:17

Ruf die Polizei!