Mein Bruder zwingt mich dazu, mich weniger freizügig anzuziehen?

9 Antworten

Mein Bruder könnte sich warm anziehen wenn er solchen Unfug von mir verlangt hätte. Er hat absolut gar nichts über dich zu bestimmen, das ist Sache deiner Eltern, wenn die natürlich seiner Meinung sind musst du ihnen nachgeben bis dur 18+ bist.
Bitte ihn mal darum dir genau zu erklären warum er das von dir verlangt und rede vernünftig mit ihm soweit das möglich ist. Wenn er sich wieder aufspielt richte deinem Bruder mal aus das Schläge schlechte Argumente und Zeichen von Schwäche sind denn wer im Recht und selbstsicher ist hat bessere Möglichkeiten zu überzeugen.
Wenn er Kinder hat kann er sie erziehen, bis dahin sollte er das seinen Eltern überlassen.

Tja ... so unangenehm und bedrohlich das für dich auch sein mag, wenn deine Eltern nicht zu dir halten, und deinen Bruder in seine Schranke weisen wollen, dann kannst du leider nichts gegen die Tyrannei deines Bruders unternehmen.

Du hast im Moment nur die eine Möglichkeit ... dich passiv zu verhalten, und warten bis du alt genug bist, um von Zuhause auszuziehen.

Gibt es jemand unter deinen näheren Verwandten, den du dich anvertrauen und bei dem du eventuell Hilfe und moralische Rückenstärkung bekommen kannst?

Deinen Eltern kannst du sagen, wenn dich dein Bruder nur einmal anfasst, dann gehst du zur Polizei, und sagst auch, dass deine Eltern deinem Bruder gegenüber "wehrlos" sind, und ihm machen lassen und dir nicht helfen wollen. Vielleicht hilft das ein wenig ... versuchen kannst du es.

Wirklich traurig, dass sich Deine Eltern nicht dazu berufen fühlen, das zu unterbinden.

Du könntest Deinen Bruder im Beisein Deiner Eltern in ruhigem und gelassenen Ton darauf hinweisen, dass in Deutschland nach dem Strafgesetzbuch alle Handlungen unter Strafe stehen, die mit Beleidigung, Bedrohung , Nötigung und Körperverletzung einhergehen, somit also alle Formen von physischer und psychischer Gewalt. Teilweise ist sogar schon der Versuch strafbar.

Wir reden hier nicht über Kavaliersdelikte, sondern über Vergehen, die mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft werden. Auch darauf könntest Du hinweisen!

versuch nochmal mit deinen Eltern zu reden und wen er das mit dir macht solltest du ihm zeigen das du keine Angst vor ihm hast. Sag ihm er solle sich so anziehen wie er will und das du dich anziehen darfst wie du willst. Am besten spielst du ihm einen kleinen streich der nicht wehtut einen etwas lustigeren. Oder versuch dich mit ihm anzufreunden oder wen du seine Freunde kennst rede mall mit dennen vllt. helfen sie dir. Hoffe du schafst es :))

Hallo! Sollte er Dich schlagen - zur Polizei. Wenn die Eltern das tolerieren ist es auch ein Fall für das Jugendamt. Passiert das alles so dann wirst Du Dich von der Familie lösen können - wenn Du es willst.

Ich wünsche Dir alles Gute.