Dürfen mich meine Eltern zwingen ein Kleid bei der Konfirmation anzuziehen?

10 Antworten

Es gibt Anlässe da muß sich jeder ein bisschen Festlich Kleiden.Deine Eltern möchten bestimmt deshalb das du ein Kleid anziehst, aus Tradition und Anstand gegenüber der Kirche.

Ich finde das einfach total unlogisch weil sie sonst nie so sind und als sie konfirmiert/kommutiert wurden fanden die das auch nicht gut

@lilfinchen

Ich merke schon du bist richtig zornig,das ist nun mal so bei Eltern die vergessen haben das sie auch mal jung waren und auch vieles nicht mochten. Du wirst auch mal so :-)

Ich finde das einfach total unlogisch weil sie sonst nie so sind und als sie konfirmiert/kommutiert wurden fanden die das auch nicht gut

Was ziehen denn Deine Freundinnen an ??? Kannst Du es nicht für Deine Eltern tun ???

Das ist unterschiedlich was die anziehen.eine aus meiner Klasse meint dass die bei ihr zb lila tragen sollen und sie wird glaub ich auch eine Hose anziehen.

Oh oh… Endlich mal jemand, der sich so fühlt wie ich. Genau dieses Problem habe ich seit Wochen auch schon, ich werde regelrecht dazu gezwungen irgendwelche Kleider anzuziehen die ich gar nicht mag. Also, bei uns zumindest gibt es keine Kleider vor Ordnung, Dress Code etc. Aber, naja. Ich habe mich dann damit abgefunden werde jetzt ein Kleid anziehen, damit ich die Karten für das Kollegah Konzert am 17. September bekomme.

Sie können Dich auf jeden Fall vor die Wahl stellen: Mit Kleid oder gar nicht, ja.

Ja, dürfen sie, da du minderjährig bist und sie deine Erziehungsberechtigten sind. Zumindest haben sie dann ja wohl ein Mitspracherecht. Und Rock oder Kleid machen einfach einen besseren Eindruck.