Wenn mein 22 jähriger Bruder mich schlägt und ich die Polizei anrufe, was soll ich der Polizei sagen?

6 Antworten

die Wahrheit: häusliche Gewalt. Die Polizei hat die Möglichkeit ihm zu sagen, dass er für eine gewisse Zeit die Wohnung verlassen muss und Platzverweis hat.

andere, zusätzliche Möglichkeit: zum ärztl. Notfalldienst/Ambulanz hingehen, Verletzungen dokumentieren lassen und damit ab zur Polizeiwache und Strafanzeige umd Strafantrag gegen ihn wegen Körperverletzung erstatten

Die brauchst Du i.d.R. nicht anzurufen - lasse Deine Verletzungen ärztlicherseits festhalten / attestieren und zeige Deinen Bruder anschließed an. Mehr ist nicht nötig.

Still  07.12.2019, 21:24

Was soll denn eine Bestrafung des Bruders bewirken??!! Glaubst du ernsthaft, dass der Konflikt auf diese Weise entschärft wird?

Ich kann mir gut vorstellen das du auch Angst hast vor der Reaktion deines Bruders aber trotzdem solltest du es dir nicht gefallen lassen, geh zur Polizei und rede mit ihnen vielleicht haben die eine Idee was du am besten machen kannst

ich wünsche dir viel Glück

Erkläre der Polizei deine Situation und was er gemacht hat.

"Verhaftet ihn mal" brauchst du nicht sagen. Wenn die Polizei weiß was passiert ist, weiß die Polizei auch was zu tun ist.

Am besten die blauen Flecken fotographieren und ihn anzeigen.