Mein kleiner 14 jähriger bruder is aggressiv wegen ps4 fängt auch meistens an zu weinen und schlägt alles um sich rum vor meiner Mutter hat er kein respekt?

4 Antworten

Es ist ganz wichtig, dass dein Bruder noch KEIN ps4 benutzt. Das überfordert ihn und er kann seine gefühle (noch) nicht regulieren. Das wirkt sich meistens auf das Gehirn und auf das Denken aus.

Der Schulerfolg/ Schulmisserfolg hängt oft auch damit zusammen

Akinn03
Fragesteller

Er tut es aber schon seid 2 jahren und seit einem Halbjahr rastet er komplett aus

flunra39  19.12.2019, 13:45
@Akinn03

-- dann ist dein Bruder vermutlich bereits geschädigt .Wenn deine Eltern sein kommendes Leben (Schulzeit und auch danach !) erfolgreich verlaufen lassen wollen, sollten sie mit ihrem Sohn unbedingt jetzt eine Fachberatung aufsuchen (Jugendamt/Gesundheitsamt/Kinderpsychologen).

Du selber kannst nicht viel tun, außer deinen Eltern zu raten, etwas zu unternehmen. Gut ist es , wie du bisher schon um dein Bruder besorgt bist.

flunra39  19.12.2019, 14:30
@Akinn03

Kannst du dir vorstellen, mal beim Jugendtelefon anzurufen und deine Sorgen um den Bruder zu erzählen ?

Da sind Fachleute, die dir sagen können, an wen ihr euch wenden könnt.

Das Telefon ist anonym und kostenlos: 0800 111 0 333 !

Viel Erfolg !

Akinn03
Fragesteller
@flunra39

Er würde aber von selber niemals zum Jugendamt gehen oder zum kinder Psychologen er findet ja das alles ganz „normal“

flunra39  19.12.2019, 15:06
@Akinn03

ja, so wird es wohl z.Z. aussehen.

ABER: Davon unabhängig hast du oder deine Mutter das Mögliche in Erfahrung zu bringen !

Wenn du wegen dieser Meinung deines Bruders nicht mal telefonierst, machst du deinen Bruder zum allwissenden Herrscher !

Was ich jetzt sage ist schlimm, aber die Ps4 aus dem Fenster schmeißen, ist in dieser Situation die beste Lösung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zocke auch sehr gerne und natürlich kann es nerven wenn man Verliert aber wenn man wegen so was dann so ausrastet und was kaputt macht oder weinen muss wegen einem Spiel dann sollte man mal eine Woche oder so was anderes machen und nicht mehr zocken.

Akinn03
Fragesteller

Haben wir schon sehr oft versucht wirklich aber meine mutter ist ein sehr warmherziger Mensch

Ps4 wegnehmen, man darf sich mal aufregen aber das geht nicht!