Warum heult mein kleiner Bruder immer. Warum nervt er mich so?

1 Antwort

Offenbar betrachtet dein kleiner Bruder seine Provokationen als Spiel. Da du nicht gleich entschieden eine Grenze setzt, denkt er, du spielst mit. Er steigert sich in sein Spiel hinein und zieht dich so (scheinbar) mit ins Spiel. Wenn du dann versuchst, das Spiel zu beenden, weint er, schöpft aber bald neue Zuversicht, und das Spiel kann weitergehen. Bis du radikal das Spiel beendest - und er hat verloren. Das macht ihn sauer. Nicht dein Schlag, sondern dein Sieg. Versuch, das Spielchen schon im Keim zu ersticken, indem du gleich zu Anfang sagst, dass du nicht mitmachen willst, ihn schnappst und vor die Tür stellst.

scarlettooo
Fragesteller

Ok, danke. Werd ich das nächste mal machen

KoyaSan  01.06.2020, 16:47

Hallo das gleiche Problem habe ich und ich kann dir sagen das du da übedhaupt nichts machen kannst.Wenn er dich schlägt provoziert oder anderes geh drauf ein aber nicht so das er sehen kann das es dich nervt denn das motiviert ihn weiter zu machen. Außerdem könntest du mit deinen Eltern darüber reden.