Bruder rastet oft aus?

Chris274  15.06.2020, 16:53

Wie alt ist er denn?

EBfan2007
Fragesteller

acht

Chantimausss  15.06.2020, 16:53

Wie alt ist er denn, und wie alt bist du? Und ist das schon immer so oder hat das erst irgendwann angefangen?

EBfan2007
Fragesteller

Er ist 8 und ich 12. Das hat angefangen als er 4 war oder so .

5 Antworten

Hallo!

Hast Du mal versucht diese "Terror-Taktik" Deines Bruders mit Deinen Eltern zu besprechen?

Glauben sie Dir, oder tun sie es einfach so ab (=> "Stell Dich nicht so an! ...").

Im Zweifel lass einfach mal eine "versteckte" Kamera mitlaufen.

Hast Du ein eigenes Smartphone?

Damit kannst Du die Situation unwiderlegbar beweisen.

Allerdings darfst Du dann die entsprechende Situation nicht selber provozieren!

Gruß

Martin

EBfan2007
Fragesteller

Danke für den Tipp.Ich machs mal mit dem Handy

Wie alt ist das Kerlchen ??

Ansonsten: Grenzen setzten = nicht schlagen, sondern kurz festhalten und ruhig und bestimmt STOPP /NEIN/ GENUG sagen uuuuund: mit Deiner Mama die Vorgehensweise absprechen.

Nur wenn eine Linie gefahren wird, dann geht das, sonst tanzt Euch der irgendwann noch auf der Nase herum.

Andererseits: kleine Burschen, sind manchmal eben wilder und toben herum, die meinen das nicht böse.....also nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen - wenn es notwendig wird, dann handeln.

Chris274  15.06.2020, 16:59

Gute Idee 👍

EBfan2007
Fragesteller

Er ist 8

Bring den Jungen zum Therapeuten

eggenberg1  15.06.2020, 18:15

nee die eltern ,wenn schon

besitzt du eine Armbrust?

EBfan2007
Fragesteller

Nein,wieso?

wie alt seid ihr beiden denn?

nimm deinem bruder das schwert weg ,wenn er damit nicht umgehen kann .und hör auf ihn zu schlagen ..du bist der grosse bruder , als du so alt warst wie er , hast du dich ähnlich benommen-also verhalt dich wie ein grosser bruder .mach ihm vorschläge, was ihr zusammen machen könntet ,und dass du zur zeit keine zeit hast , aber dir zeit nimmst,wenn du mit dem was du gerade machst fertig bist..

aber-- du soltest dich auch dadran halten .er wird auf dauer besser verständnis haben für dich .