Wie werde ich meinen Bruder los. Ich kann nicht mehr?

4 Antworten

Wende dich an das Jugendtelefon? Komsst du aus der Schweiz? Wen ja kannst du ja mal bei 147 anrufen ist anonym und konstenlos

Eigentlich sollte Deine Mutter dafür sorgen, dass Du nicht in solchen Verhältnissen lebst... ich vermute sie hat selbst diverse Probleme und schafft es deshalb nicht dafür zu sorgen.

Wende Dich am besten an jemanden (einen Erwachsenen) aus deinem Umfeld der bereit ist zusammen mit Dir etwas dagegen zu unternehmen - möglicherweise gibt es einen Lehrer dem Du Dich anvertrauen kannst. Wenn nicht würde ich Dir dringend raten Dich an das Jugendamt zu wenden - keine Sorge - die können Dir weiter helfen und wissen wie man bei sowas am besten vorgehen kann.

Trau dich. So wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen.

nhevigrande
Fragesteller

Jugendamt Kliengt gut! meine mutter hat schon immer versucht zu mitteln & als er mich mal 2012 versucht hat zu schlagen ist sie auch eingeriffen, das problem ist meine mutter glaubt meinem bruder. Sie glaubt das "mir niewieder was antuen würde" & das er "geheilt" sei...

Blackcurrant8  22.10.2014, 19:50
@nhevigrande

Ja, leider glaubt sie das - das ist ja auch der Grund warum so viele Personen bei einem Partner bleiben der sie schlägt oder bedroht, weil sie immer denken "aber er hat doch auch gute Seiten und ich mag ihn doch, er wird sich doch ändern." Dem ist aber nicht so, die Gewaltspirale dreht sich immer weiter.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute

Oder du rufst/drohst (mit) Polizei...

MegaAnmar  22.10.2014, 19:40

Was hat er denn verbrochen?

Es gibt diverse Möglichkeiten. Einige sind sinnvoll, einige abhängig von dir.

  1. Sprich mit ihm darüber, das er mal langsam ausziehen soll ( nur wenn er überhaupt ansprechbar ist)
  2. Frag deine Eltern, ob sie ihn rausschmeißen
  3. Oder noch selber die Zähne zusammenbeißen und ein paar Jahre warten
  4. Ihm alle seine Games zerstören
  5. Versuch mal Hypnose, vllt klappts ja
  6. Nur wenn alles nicht klappt: Auftragsmörder :D
MegaAnmar  22.10.2014, 19:39

Tolle Antwort. Tolles Foto xD

nhevigrande
Fragesteller

Zu 1. ich kann mit ihm nicht sprechen und das einzige was ich hören würde wenn wäre: Ja nächstes jahr

  1. Schon so oft probiert..... Aber meine mutter meint solange er seine ausbildung noch nicht abgeschlossen hat.... Aber er verdient GUT..

  2. Hmmm...

4.SELBSTMORD. Mein bruder ist gewaltätig.

  1. :P..