Mein Bruder hört nie auf mich?

8 Antworten

Das soll er schon selber machen aber ich hab deine Frage so verstanden, dass du ihm Sachen machen lässt, die eigentlich du machen sollst aber keine Lust drauf hast. Vllt hab ich das ja falsch verstanden. Wenn ja, dann tuts mir leid

RealStrohhut
Fragesteller

Gut das du mich verstanden hast, ich habe mich einfach falsch ausgedrückt.

Deinem Bruder zu sagen was er tun soll, ist nicht deine Aufgabe! Natürlich fehlt da Respekt wenn du dich ständig als Boss aufspielst! Macht zusammen mit der ganzen Familie ein Haushaltsplan, das bei deinem Bruder durchzusetzen ist dann Aufgabe deiner Eltern, ist denen das egal, brauchst du dich ja dann auch nicht daran halten! Somit bist du da aus der Verantwortung raus! Sieh zu das ihr ein besseren Umgang zueinander findet, als Team, nicht als Gegner... ihr seid doch Geschwister, das bleibt ihr ein Leben lang, jetzt nervts evt mal aber wenn ihr älter seit, ist es toll wenn man ein gutes Verhältnis hat und aufeinander bauen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei Geschwistern oft so (bei mir auch) aber dem kleinen Bruder die Sachen aufdrücken, die man selbst nicht machen will ist auch nicht richtig.

RealStrohhut
Fragesteller

Wenn er Unordnung macht soll ich also sagen "Gut gemacht lass alles liegen" oder was?

ozio838  15.07.2019, 21:50
@RealStrohhut

Das soll er schon selber machen aber ich hab deine Frage so verstanden, dass du ihm Sachen machen lässt, die eigentlich du machen sollst aber keine Lust drauf hast. Vllt hab ich das ja falsch verstanden. Wenn ja, dann tuts mir leid

Ein 14-jähriger kann im Sommer schon ab 21 Uhr noch rausgehen, meiner Meinung nach. Wenn du willst, dass er auf dich hört, musst du ihm vielleicht etwas mehr entgegenkommen.

RealStrohhut
Fragesteller

Das Problem ist, dass er dann um 23 Uhr wieder nach Hause kommen will

Du bist nicht Erziehungsberechtigt, du hast deinem Bruder also auch nichts vorzuschreiben oder zu verbieten. Das klärt mit euren Eltern.

RealStrohhut
Fragesteller

Ja meine Eltern reagieren nie drauf was er mach und regt mich auf.

Michaela9  15.07.2019, 21:37
@RealStrohhut

Und das ist nicht dein Problem. Er ist nicht dein Sohn. Also brauchst du dich nicht drüber aufregen