Bruder ist sehr respektlos was tun?

5 Antworten

3 Wochen Technikendzug, erziehe im doch wie Onkel Boba. Macht er was unanständiges 100 Liegestütze. So hab ich meine Cousine erzogen dann sollte er es langsam begreifen. Und wenn nicht, sag ihm das es auch Leute gibt mit denen man sich besser nicht anlegen sollte.

PS.mit mir legt sich keiner mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wenn er Schimpfwörter benutzt erklär ihm mal was die in Wirklichkeit bedeuten und was das mit einem macht wenn man sich rrespektlos benimmt.

Weißt Du was er an Taschengeld bekommt ,sonst frag ihn versuche das beim Abend-essen oder am Woende zu klären u da soll er ruhig auch dabei sein bestehe darauf Du bist älter u hast mehr Ausgaben - Du bekommst mehr Taschengeld als er . Wenn die Schule losgeht u er macht weiter mit blöden Sprüchen , versucht zu schlagen - frage ihn mal ob er Schwierigkeiten inder klasse hat , ob die Lehrer/in ihn überfordert .Reize ihn mit seinen Worten am Tisch .

Film das mal und zeig das deinen Eltern

Janag0512  04.01.2019, 19:44

Das finde ich nicht besonders gut

Er könnte sich persönlich angegriffen fühlen. Ich meine, du willst ja auch nicht dass man dich filmt

VitoScaletto  04.01.2019, 19:57

In dem Fall ist das mehr als angemessen. Sie will ja auch nicht ständig beleidigt werden.
Sowas muss man sich nicht gefallen lassen.

Also bei meiner Freundin war das so ähnlich und du musst ihm vor allem sagen, das dass so nicht geht. Ich meine, du bist ja die ältere von euch beiden. Wenn du es nicht alleine hinkriegen solltest: frage mal Freundinnen mit jüngeren Brüdern und frage, ob es bei Ihnen auch so war bzw. Ist, und was sie dagegen getan haben. Du kannst natürlich auch deine Eltern fragen und sie werden ganz sicherlich was dagegen tun. Oder vielleicht hat dein Bruder auch Probleme zb. In der Schule, die er nicht zugeben will? Ich hoffe, die Antwort hat dir etwas gebracht.

LG Jana