Wie kann ich meinen Bruder beschützen?

11 Antworten

Hallöchen

Was mich sehr erschreckt,-Du siehst es als Bruder,-weisst aus deiner eigenen Erfahrung,was passiert...Eure Eltern scheint es nicht zu interessieren

Sie haben dann wohl auch bei Dir nicht viel Reaktion gezeigt????

Das ist echt übel und sehr traurig

Schlecht über seine Kumpels reden bringt nichts,-er wird dann genau das Gegenteil tun und abblocken....er will das nicht hören(noch nicht)

Rede über deine Person,-wie schlimm es bei Dir war und Du froh bist,es geschafft zu haben,wieder einen normalen Weg einzuschlagen....

Versuche ihn zu Aktivitäten gemeinsam mit Dir zu unternehmen

Irgendwas,was ihm Spass macht....nur Du und Er

Kann sein,der Weg wird steinig werden,bis er vernünftig wird ,und Du musst viel Durchhalte-Vermögen aufbringen

Aber...es ist Dein Bruder und da lohnt es sich immer....für ihn zu kämpfen

Er kann sich glücklich schätzen,das er so einen tollen Bruder wie Dich hat

Su1c1de
Fragesteller

Danke :)

Angel1112  27.11.2018, 22:01
@Su1c1de

Ich helfe gerne weiter.....pass auf Dich und deinen Bruder auf....

Menschen wie Dich sollte es öfters geben....

Rede nicht auf ihn ein. Versuche nicht, ihn zu belehren.

Fasziniere ihn dagegen mit deiner Persönlichkeit und deiner Lebenserfahrung. Rede dabei nicht schlecht über seine Kumpels, sondern rede über dich selbst. Über das, was dich begeistert, was du machst und toll findest. Lass ihn daran Anteil nehmen.

Du kannst nicht zu ihm hingehen und sagen, dass seine Freunde einen schlechten Einfluss auf ihn haben.

Er wird dir nach dieser Aussage nicht weiter zuhören und auf stur schalten, wenn er nicht dann schon gegangen ist.

Du musst ihm das erklären. Dich in einer ruhigen Situation mit ihm hinsetzen und erst deine Gründe anführen, bevor du ihm sagst, was du ihm eigentlich erklären möchtest.

Schildere ihm deine Erfahrungen, sag ihm, dass du nur das Beste für ihn möchtest und das nicht heißen muss, dass er den Kontakt zu ihnen abbrechen muss, da das kein Junge in seinem Alter einfach so kann. Gerade bedingt durch die Schule.

Bei deiner weiteren Mission wünsche ich dir alles Gute!

Ich bin jetzt 13 & kenne auch solche Leute. Ich bin auch gegen das ganze Zeug. Wenn er mit denen Abhängen möchte, finde ich, sollte man ihn lassen. Aber wenn er selbst mit dem Mist anfängt oder mal mit nem blauen Auge nachhaus kommt, dann würde ich dass mal deinem/r Lehrer/in sagen dass die da mehr drauf schauen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. LG & viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ja furchtbar, ich kann dich voll verstehen.

Ich weiß nicht wie es jetzt bei dir mit Freunden aussieht, denn mitunter hat der Einen oder Andere auch einen Bruder im ähnlichen Alter.

Denn wenn dem so wäre könntest du ihn bei einer etwaigen Party sie bekannt machen.

Ist nur so eine Idee.

Angel1112  27.11.2018, 22:02

Lieber Fred...die Idee ist aber sehr gut.....