Wie kann ich meinen Bruder davon überzeugen das er angelogen wird?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dein Bruder ist erwachsen, nehme ich an.

Er wird sich - aus dem was er selbst in Erfahrung bringt, was er über dich / die allgemeine Situation erzählt bekommt, was du ihm erzählst - selbst ein Bild zusammenstückeln.

Und dann wird er so entscheiden wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. In erster Linie möchte man als Elternteil die eigenen Kinder/ die eigene Beziehung schützen... vor Stress, vor Beeinflussungsversuchen diverser Leute. Das ist eine ganz andere Baustelle als der Zwist zwischen dir und deiner Frau/ den Geldschulden von dir bei deinem Bruder/ deinen anderen Problemen die du an der Backe hast.

Und... angelogen? Keine Ahnung was sie ihm sagte/ sie sie es sagte... Aber ganz runtergebrochen auf die knallharten Fakten: Es ist sein Recht und seine Pflicht als Elternteil, seine Kinder schützen zu wollen vor einem (wie auch immer ausgeprägten) vermuteten schlechten Einfluss.

Das sind Intrigen der Ehefrau, aus Eifersucht? Macht Demonstration? Alleinherrschaft? Bevormundung?

Ihr solltet mal zusammen die Angelegenheit aus der Welt schaffen,

Weihnachten, das Fest der Liebe ist doch die geeignete Gelegenheit dazu 🌲🌲🌲

Alles Gute für Euch

Was oft hilft ist das genaue Gegenteil machen ihm freundlich sein was schenken entgegen kommenetc. Das über einen langen Zeitraum fällt auf und so vergisst er seinen Ärger über dich bestimmt

hermanngustav  08.12.2021, 14:57

Und die Schulden zurückzahlen.