Ich will meinem Bruder verzeihen, aber es geht nicht?

8 Antworten

Für das Verzeihen ist die ,,Reue" eine Voraussetzung. Versuche mal eine Zeitlang die Kommunikation auf das minimum zu beschränken und irgendwann (kan Jahre dauern) wird er kommen. Dann sind bei Dir die Gefühle etwas abgeflaut und es ist einfacher wieder mteinander zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldigen wird er sich nie. Sprich einfach weiter nicht mit ihm und vergiss ihn einfach.

Mit solchen Leuten kann man nicht reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich voll und ganz wenn möglich lass ihn Mal selber von seinem Verhalten riechen ich würde ihm auch nicht berufen oder anderweitiges denn so etwas geht meiner Meinung gar nicht kenne dein Leben ohne ihn so geht es dir auch besser

LG

Ich finde deine Entscheidung richtig. Wenn er sich wirklich so Asozial verhält dann ist es wohl besser wenn du keinen Kontakt zu ihm hälst. Vielleicht sieht er seine Fehler ja irgendwann mal ein und meldet sich, um sich zu entschuldigen. Falls nicht, dann bist du ihm wohl leider nicht wichtig.

Es tut dir nicht gut, immer wieder diese negativen Dinge durchzukauen. Du musst ihm nicht verzeihen. Lass diese Gedanken an Vergangenes, das nicht mehr zu ändern ist, einfach los, beschäftige dich mit der Gegenwart.