Was kann ich tun wenn ich keinen Kontakt mehr mit meinem Bruder habe?

6 Antworten

Ich habe dasselbe erlebt. Der Kontakt mit meinem Bruder war bis zum Minimum gesunken; ich wurde nicht einmal zu seiner Hochzeit eingeladen. Jahre nachher schrieb er mir einen Brief mir der Frage, warum unsere Beziehung so schlecht war und was ich dazu zu sagen hätte. Das empfand ich als mutig und seither hat unsere Beziehung sich wesentlich verbessert.

Es ist gut hier zu fragen, aber noch besser in einem Gespräch mit dem Bruder abzuklären, wie ihr Eure Beziehung verbessern könntet. Als Bruder wäre ich sehr dankbar eine so einfühlsame Schwester zu haben!

Ich weiß nicht ob eine solche Beziehung ,,langsam" verbessert werden kann. Die Beziehung zu meiner jüngeren Schwester war durch meine Schuld auch nicht gut, bis ich darauf hingewiesen wurde und die Beziehung sich schlagartig verbesserte und bis heute ist sie meine Lieblingsschwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich richtig gut verstehen, den bei mir ist es so ähnlich. Auch ich habe wenig Kontakt zu meinen Bruder, der erst vor kurzen ausgezogen ist... ich befürchte, ich schaffe es nicht, wieder den Kontakt zu meinen Bruder aufzubauen.

Aber bei dir ist es bestimmt möglich! Du kannst ja erst mal anfangen über alltägliche Dinge zu reden und später könnt ihr zu dritt, als Geschwister irgendwas unternehmen, irgendwas was ihr alle gern macht oder könnt. Lade ihn zu Feiern ein, zum Beispiel Weihnachten, Ostern...

Viel Spaß!

Dreaminggirl02
Fragesteller

Danke werde ich machen ^^

Ich wünsch dir viel Glück! Unmöglich ist es für dich sicher auch nicht :)

In der Pubertät ändert es sich leider... Interessen. Und so.

Du kannst Fragen stellen und hoffen, dass er lange antwortet...

Oder du erzählst.. auch private Sachen wie früher

Dreaminggirl02
Fragesteller

Private Sachen sind leider nicht wirklich möglich. Wir erzählen leider kaum einander irgendwas aus unserem Leben. Ich muss einfach ganz langsam versuchen mehr mit ihm zu reden... Fragen sind da wirklich gut

Danke

ihkp07  27.01.2020, 06:39
@Dreaminggirl02

Aber nicht zu aufdringlich. Du siehst ja seine Reaktion. Viel Erfolg.

Da ist es wohl wirklich am Besten, ihr hockt euch alle mal zusammen und redet. Was bringt es dir schon, ins Blaue zu fragen, wenn du nicht weißt was ist.

Sag ihm das, was du uns hier geschildert hast und versucht offen miteinander zu kommunizieren. Vielleicht geht es ihm ja genauso wie dir?

So etwas braucht einfach ein wenig Zeit, das wird schon wieder.

Irgendwie schon komisch das beim Themen Liebe und Beziehung steht hab ich irgen dwas überlesen? Naja

Viel mehr als reden mit ihm kannst du auch nicht tun entweder ergibt sich etwas oder nicht

Dreaminggirl02
Fragesteller

Liebe hab ich nicht geschrieben nur Beziehung und damit meine ich die Bindung zu einem Menschen xd

Dreaminggirl02
Fragesteller
@KokosH2o

Hat es dann wohl ausgebessert... fühlst du dich besser wenn ich's ausbesser?

ulrich1919  27.01.2020, 17:10
@Dreaminggirl02
die Bindung zu einem Menschen

Nicht schlecht; diese Umschreibung. Nicht jede Beziehung ist erotisch.