Ich möchte in das Zimmer meiner Schwester ziehen. Wie soll ich meine Eltern davon überzeugen?

4 Antworten

Ich würde zuerst deine Schwester daraufhin ansprechen. Sie wird wohl vielleicht nicht gerade von der Idee begeistert sein. Aber eigentlich kann es ja auch nicht so sein, dass sie allein alles neu bekommt, und sie wird dich irgendwie verstehen müssen.

Sie wird ja dann evtl. einige Argumente dafür haben, das Zimmer zu behalten. Dazu kannst du dir ja dann noch etwas überlegen, bevor du deine Eltern daraufhin ansprichst.

Du kannst auch irgendwie versuchen, entgegenzukommen, also dass sie nicht jetzt gleich sofort wieder zurück ins andere Zimmer muss, sondern z.B. zum Herbst, es dafür neu gestrichen wird, sie evtl. einige selten gebrauchte Sachen im begehbaren Kleiderschrank weiterhin lagern darf usw.

Ich kenne es von anderen aber auch so, dass die älteren Geschwister zwar schon das "bessere" Zimmer bekommen, dann aber nach dem Abi und teilweisem Auszug zum Studium mit dem kleineren Zimmer Vorlieb nehmen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzähl es deinen Eltern genauso wie hier. Es ist meiner Meinung nach logisch und verständlich, dass du in dem Fall das Zimmer bekommen solltest.

Vielleicht redest du erst mal mit deiner Schwester darüber, bevor du deine Eltern dazu befragst. Du kannst davon ausgehen, das die deine Schwester auch erst mal befragen werden bevor sie entscheiden.

Frag einfach.Du hast ja nichts zu verlieren.Wenn du dich mit deiner Schwester gut verstehst, dann würde sie es verstehen.