Wieso mischt sich die Freundin unseres Bruders ein und versucht unsere Familie zu vereinen?

8 Antworten

Man kann es (vielleicht) auch mal damit probieren, indem man Kontakt hat, jedoch auch Grenzen setzt. Das müsste man abwägen. Der Kontakt kann ja dahingehend gestaltet sein, dass man z.B. sagt: "Du ich akzeptiere Deine Meinung und denke darüber nach. Aber umgekehrt solltest Du auch meine Meinung akzeptieren und darüber nachdenken." So könnte man sich entgegenkommen und (vielleicht) auch voneinander lernen. Gruß, Inge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Machen wir doch. Sie fängt aber immer wieder auf's neueste mit dem Thema an

Vielleicht müsst ihr dahingehend klarere Worte finden? "Das ist eine Familienangelegenheit, da hast du dich nicht einzumischen, wir brauchen keine Zusammenführung unter deiner Anleitung". Punkt. Wenn das kein Ende nimmt würde ich sie nicht mehr einladen und aus Whatsapp entfernen.

Das würde mir auch noch in den Sinn kommen mich vor einer Außenstehenden über die Familienkonstrukte zu rechtfertigen.

Wenn es dich wirklich nervt, sprich es offen aus. Du bist nicht verpflichtet, diesem Weib etwas vorzumachen.

Ansonsten ist es unausweichlich, sie aus eurem Leben zu streichen.

vlt ist ihr familie sehr wichtig und wünscht sich daher auch für ihren freund, den mann den sie liebt, ebenfalls eine intakte familie.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ja dann soll sie ihre Augen nicht verschließen und ihn als Engel auf Erden darstellen.

AshleighHoward  30.10.2020, 14:51
@ZoeyPauk

das ist nunmal so, wie sie die geschichte kennt. ich kenn ja jetzt bruchstückhaft auch nur deine sichtweise.

es ist doch total normal, dass man auf der seite des partners steht und ihm mehr glauben schenkt bei sachen, die man nur erzählt bekommt.

ZoeyPauk
Fragesteller
@AshleighHoward

Wenn Gewalt in seiner Ex Beziehung, die er davor hatte, im Spiel war, dann finde ich, sollte man nicht nur die Sicht des Schlägers (ihr Freund) wahrnehmen. Wir haben ihr mehrmals erklärt wie es wirklich war.

AshleighHoward  30.10.2020, 15:02
@ZoeyPauk

versteh mich nicht falsch, deine frage war nach ihren motiven.

du musst dich vor mir jetzt nicht rechtfertigen. wie die situation tatsächlich ist spielt dabei keine rolle. ich will hier auch keine partei ergreifen und sagen "wer recht hat".

meine antwort bezieht sich nur auf ihre motivation. wenn man verliebt ist, wollen manche nicht darauf hören, was andere über den partner sagen. sie war nicht dabei, als die vorfälle passiert sind. sie ist glücklich mit ihm und glaubt ihm deshalb und euch nicht.

ZoeyPauk
Fragesteller
@AshleighHoward

Er behandelt auch sie nicht wirklich gut. Weiß nicht wie sie da glücklich mit ihm sein kann

AshleighHoward  30.10.2020, 15:13
@ZoeyPauk

es gibt leider genug frauen, die die rosarote brille aufhaben. wie oft hört man den satz "aber, ich lieb ihn doch!" egal ob er sie schlägt oder sonstwas

AshleighHoward  30.10.2020, 16:41
@ZoeyPauk

da stimm ich dir zu, es gibt trotzdem genug, die das ihr leben lang mitmachen.

Dann sagt ihr das doch.. sie soll sich um ihr eigenes Leben kümmern und euch damit in Ruhe lassen

ZoeyPauk
Fragesteller

Machen wir doch. Sie fängt aber immer wieder auf's neueste mit dem Thema an

Lysandra13  30.10.2020, 14:45
@ZoeyPauk

Wenn sie mit dem Thema anfängt, wechselt das Thema oder geht