Was kann ich tun?

3 Antworten

Vielleicht kannst du deinen Bruder überzeugen, sich mit kritischer Männlichkeit auseinanderzusetzen.

Wenn es dir schwer fällt sich mit deiner meinung durchzusetzen und deine mutter dein problem nicht ernst genug nimmt könnte dir empowerment helfen.

Hier gibt es zum Beispiel Workshops: https://kritische-maennlichkeit.de/workshops/

Ansonsten hhilft es dir vielleicht mit anderen mädchen zu vernetzen, die gerecht behandelt werden wollen.

Dafür gibt es feministische Jugendverbände, wie beispielsweise Greenpeace jugend, die grüne jugend, Naturfreunde jugend usw.

hoffe das hilft dir etwas weiter

Frag ihn doch mal ganz freundlich und höflich:

Du bist doch so klug. Vielleicht könntest Du mir helfen. Meine Frage ist:

  • ist angebliches Mehrwissen zwangsläufig mit einem schlechten Charakter verbunden?
  • ist es für das Studium eine Hilfe, wenn man sich in der Familie wie ein A**loch aufführt?
  • ich habe gehört, dass Studenten mit einem geringeren IQ als andere Studenten mit Überheblichkeit auszugleichen versuchen. Was ist Deine Erfahrung mit Überheblichkeit?

Abprallen lassen. Geh auf seine streitversuche nicht mehr ein. Dann wird es langweilig und evt hört er auf.

du redest mit ihm und er fällt dir ins Wort.
auch wenn du es besser weißt, Antwort einfach: „wenn du der Meinung bist, dann ist es halt so.“

diskutier nicht über deine Meinung.

Mathilda1396
Fragesteller

Dankeschön. Ich werde es Mal so versuchen.

Missy274  13.01.2024, 15:20
@Mathilda1396

Zudem: wenn er dann weitermacht, wirkt er nur wie n Clown. Lässt du das abprallen, wirkst du dagegen erwachsener