Mein Bruder mag meinen Freund nicht (grundlos)?

4 Antworten

Ich verstehe ihn. Als Bruder will man seine Schwester beschützen. Meine Schwestern sind beide 20 und in einer Beziehung. Ich mag von, sagen wir Schwester A den Freund aber von Schwester B nicht. Man will halt nur das beste und dementsprechend will man den aus seiner eigenen Sicht perfekten Freund für seine Schwester. Der Freund der Schwester B hat mir nie etwas getan aber er ist in meinen Augen kein ,,richtiger Mann" das stört mich und ich bin der Meinung er könnte sie niemals Schützen wenn etwas passiert.

Hey,

Ich verstehe dich aufjefenfall ,und auch deinen Bruder. Er will dich nur Beschützen. Es muss nur mehr Zeit vergehen damit er selber sieht das er das wirklich gut meint. Er meint es bestimmt gut aber er selber brauch etwas länger um das zu begreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wie du es angehst musst du entscheiden, weil ich kenne die Leute nicht. Vielleicht redest du mal mit seiner Freundin? Manchmal sind einem Menschen einfach extrem unsympathisch auch wenn sie nichts getan haben, das so raushängen zu lassen ist natürlich doof, aber Menschen sind eben oft so. Man kann Menschen nicht ändern auch wenn man es gerne machen würde. Es soll mit deinem Freund einfach klar kommen oder nicht, aber nicht so raushängen lassen, aber du hast schon gesagt, das ist seine Art, ich wünsche dir Glück allerdings kann man bei so einem Verhalten oft nichts machen (meine Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Kontakttiefe zu Deinem Bruder findet ihr beide ja vielleicht mal einen Moment für ein Gespräch. Ansonsten: Schulterzuckend aushalten, nichts erzwingen, warten, hoffen. Manchmal ergibt sich das Thema von allein. Und nie vergessen: Jeder hat das recht, jemanden nicht zu mögen. Auch wenn's weh tut ....