Mein großer Bruder hasst mich

12 Antworten

das kenn ich. mein bruder hasst mich auch wie die pest . schlägt mich und fühlt sich immer toll. lästert und provoziert. beschimpft mich und meine mutter aufs übelste. da mein vater auch nicht immer da ist können wir kaum was machen.

Wenn er 22 ist, dann ist er doch eig ausgezogen ? oder so ? dann musst du das nicht immer ertragen. das problem ist. ich hab meinen bruder auch immer lieb gehabt. aber ich habe keine lust mehr ihm das zu zeigen. mittlerweile muss er sich damit abfinden, dass ich ihn jetzt auch so behandele. da er dein bruder ist , wird sich das evtl. auch nie ändern. zumindest glaube ich, dass das bei mir persönlich der fall ist. und wir müssen damit leben auch wenn wir uns verkriechen und wegen ihm weinen . . . Das ist brutal mies. und unfair.

Rede vllt mal mit deinen eltern bzw nem psychologen wenn du so nicht weitermachen willst müsste er ne therapie machen ? vllt ist er ja auch eifersüchtig (es gibt zumindest immer einen grund für den hass! )

Liebe Grüße Dany ;))

Er ist nicht ausgezogen, aber vielen dank für deine antwort Dany :-*

Vielleicht hat er ein Trauma davongetragen, dass er mit 7 Jahren einen kleinen Bruder (oder Schwester?) bekommen hat und sich von den Eltern deswegen vernachlässigt gefühlt hat? Wenn sowas nicht richtiggestellt wird, kann sich aus dem Gefühl der Vernachlässigung ein Hassgefühl entwickeln.

bei mir ist es auch so ähnlich..er schlägt mich zwar nich aber ich hab zur zeit einfach keinen guten draht zu ihm..er ist 23 und ich bin 17.. er ist immer unhöflich und ich hab das gefühl er will sich immer nur mit mir wegen jeder kleinigkeit rumstreiten.. gestern z.b. war der stecker für den toaster nich eingesteckt und ich stand daneben und wurde erstmal angemotzt..ich habs langsam satt!

Lauf ihm nicht hinterher, sondern grenz dich ab. Man muss auch mal aufhören, A*löcher zu lieben, auch Verwandte. Es gibt Leute, die werden immer unverschämter, solange man ihnen keine Grenzen aufzeigt. Wenn es daheim zu schlimm werden sollte, geh zum Jugendamt.

tja, was sind "normale" Geschwister? was sagen denn deine Eltern dazu? Vielleicht hat er ja andere Probleme die er an dir auslässt? Vielleicht liebt er dich ja auch viel mehr als er selbst will? Letztlich wirst du hier keine Antwort finden sondern nur bei dir zu hause.