Wie schütze ich mein Bruder vor seinem Fehler des Lebens?

6 Antworten

Ich fürchte, dass Du nur das genaue Gegenteil erreichen wirst, wenn Du ihm Druck machst wegen ihr. Nämlich dass er rein aus Trotz ihre Partei ergreift.

Es sollte vollauf genügen ihm noch einmal zu sagen, wie wichtig es Dir ist, dass er die richtige Frau für sich findet, und ihn zu bitten, gut auf sich selbst aufzupassen.

Und damit dieses Thema zu beenden, sodass der Druck wieder von ihm abfällt, und er selbst auch wieder klare Gedanken fassen kann.

Denn Du kannst versichert sein, dass Eure Abneigung diesem Mädchen gegenüber, auch ihn sehr schwer belastet. Und letztlich ist und bleibt es sein Leben, über das er alleine entscheiden darf.

Liebe macht bekanntlich blind.

Versuche eine Art Termin mit Deinem Bruder zu machen, wenn Du vermutest dass er direkt an die Decke geht, verschweige ihm das Thema (Das wird er sowie ahnen).

Beim Termin bleibst Du sachlich und sprichst von Deinen Gefühlen. Versuche nicht zu sagen ''DU hast Dich verändert'' sondern eher ''es macht MICH traurig, dass Du nicht mehr bei uns am Tisch sitzt'' usw. Nennt man auch Ich-Botschaften, google ruhig mal. Der Termin sorgt dafür dass ihr ungestört seid.

Mehr als so probieren kannst Du es nicht. Es muss von ihm eingesehen werden, alles andere ist nicht von Dauer

Alles Gute!

NRuhnaz
Fragesteller

Danke für deinen netten Tipp !!

Liebe macht leider blind. Gerade aus religiöser Sicht, ist dieses respektlose Verhalten der Freundin deines Bruders gegenüber euch inakzeptabel. Was ihr tun müsst ist mit ihm reden aber auf eine ruhige & verständnisvolle Art & Weise. Ihn nur zu kritisieren und auf ihn sauer zu sein, ihm Vorwürfe zu machen ist nicht der richtige Weg.

Aus Fehlern kann man lernen und das muss er in diesem Fall. Es ist sein Fehler und sein Lernprozess und vielleicht habt ihr auch einen falschen Blick auf sie.

Misch dich nicht ein, dein Bruder kann selbst entscheiden was gut für ihn ist und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es geht dich rein gar nichts an, welche Frau dein Bruder heiratet!

Den Druck macht nur ihr, nicht das Mädchen...