Mutter + Bruder gegen mich?

2 Antworten

Das klingt schlimm und tut mir leid für dich.

Gibt es eine Möglichkeit, dass du auch zu deinem Vater ziehen kannst. Sprich ihn nächstens mal darauf an.

Du hast in deinen anderen, früheren Fragen schon darauf hingewiesen, dass es deiner Mutter seit der Trennung psychisch sehr schlecht geht. Das, was du jetzt schreibst, liest sich, als hätte sie nicht nur unter der Trennung von eurem Vater gelitten, sondern auch darunter, wie die Verteilung von euch Kindern ist. Du zu ihr, dein Bruder zu deinem Vater. Vermutlich leidet sie auch darunter sehr und das verstärkt verständlicherweise (auch wenn es traurig ist) ihr Verlustgefühl und ihre psychischen Probleme. Du bist aber nicht ihre Putzfrau. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber vielleicht könnt ihr euch mal zu dritt hinsetzen. Es darf nicht sein, dass du diesen psychischen Druck deiner Mutter zu spüren bekommst. Wenn nichts hilft und du alt genug bist, müsstest du dir mal Gedanken machen, ob ein Auszug nicht der bessere Weg für dich ist. So wirst du ja auch mental nicht gesund erwachsen, wenn du immer der Blitzableiter für eine psychisch überbelastete Mutter bist. Hast du jemanden in deiner Familie, mit dem du mal reden kannst? Eine Tante, mit der du gut kannst? Einen Mentor, der mal vermittelt? Deiner Mutter scheint vor lauter Frust und Trauer nicht klar zu sein, was sie auch dir mit ihrem Verhalten antut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
unknow100034
Fragesteller
nicht nur unter der Trennung von eurem Vater gelitten, sondern auch darunter, wie die Verteilung von euch Kindern ist.

Das kann natürlich sein. Wobei das immer mal so mal so ist. Mal ist mein Bruder „der beste“ mal bin ich „die beste“ mal möchte sie uns beide da haben, mal mir mich, mal nur meinen Bruder, je nach Lust und Laune eben.. ich verstehe auch, dass die Verteilung von uns Kindern schwierig sein kann. Allerdings finde ich es trotzdem schlimm, das ganze an mir rauszulassen. Mein Bruder hat sich entschieden, dass er bei meinem Vater bleiben möchte. Wir konnten beide frei entscheiden wo wir wohnen wollen, da kann ich ja nichts dafür, wenn ihr das nicht passt..

Sie wirft mich auch immer mal wieder von zuhause raus. Wenn ich dann bei Freunden bin ruft sie allerdings spätestens nach 2-3 Tagen wieder an und möchte, dass ich unbedingt zurückkomme. Hin und wieder drängt sie mich, dass ich zu meinem Vater ziehen soll, was ich allerdings nicht möchte, da ich von unseren Nachbarn mehrfach sexuelle misshandelt wurde und ich an diesem Ort einfach nicht wohnen möchte, zumal ich auch nicht bei meinem Vater wohnen möchte, da er sich 0 für mich interessiert. Aber das versteht sie auch nicht..

Ausziehen würde ich mega gerne, allerdings kann ich es mir finanziell momentan noch nicht leisten..

unknow100034
Fragesteller
@unknow100034

Ergänzung:

es gibt leider sonst niemanden, wo sich mit uns hinsetzt und redet. Mit meiner Mutter zu reden ist so gut wie unmöglich und zu Verwandten etc. besteht leider kein Kontakt..